Beiträge von His_Cifnes

    Namd Dieter! o/

    Ein tolles Hobby" : )) Möge es stets für Kurzweil und gute Laune sorgen! : )
    Hmm.. das mit dem Nicht-Erscheinen des Thrustmaster-Leistungsquadranten in den Einstellungen muß mal jemand klären, der eine X-Box verwendet.
    Ich habe nur einen PC zur Verfügung, und dort wird alles gesondert angezeigt.

    Auch wenn dies für Dich nun erstmal nicht besonders hilfreich ist, zeigt es doch anderen Nutzern des MS Flightsim 2020, die ggf. sogar eine X-Box verwenden, daß sie hier gefragt sind. : )

    Mathias

    Namd Reinhard! o/

    Uff.. wie war das gleich. Wenn ich mich recht entsinne, gab es da Unterschiede zwischen Propeller und Düsentriebwerk. Ich erinnere mich, daß ich die Achsen doppelt belegen mußte..
    Ich bin mir sicher, daß es dazu auch mal einen Thread hier gab.. aber finde den mal.. ; )

    Ich kann ja mal schauen, wie es bei mir belegt ist, und dann einen Screeny posten.

    Allerdings heute am 14.02. (Valentinstag) keine gute Gelegenheit den Flusi anzuwerfen und wieder alles zu updaten (bin leider seit zwei Monaten nicht mehr geflogen..)

    Aber morgen geht das bestimmt. : )) - Außer jemand anderes postet son Screeny zuvor.. ; )

    Mathias

    FBW A320 Kann ich bestätigen.

    Laut Flugplan (und im MCDU eingetragen) Cruise auf FL380, aber was MSFS2020 erkennt, ist 7.000 Fuß. (Oder auch mal 9.000)

    Dabei interessant: Nach dem Start von einem Flughafen wird man zunächst auf Höhe X gecleart.

    Bevor man beim Climb diese Höhe X überschritten hat, weiß [definition='127','0']ATC[/definition] noch, daß man eigentlich mal FL380 beantragt hatte. (Beantragt man ein höheres Fluglevel, wird es auf die 38.000 Fuß draufgeschlagen.

    Ab Höhe X, wird man nicht höher geschickt. Beantragt man jetzt ein höheres Flightlevel, wird dieses auf Höhe X hinzugerechnet, und nicht mehr auf die ursprünglich avisierten 38.000 Fuß.

    D.h. [definition='127','0']ATC[/definition] vergißt die eingereichte geplante Cruise-Flughöhe.

    Jop... ist mir auch schon aufgefallen.

    Mathias

    Rudi! :grinning_squinting_face:

    Wenns das ist..... dann dann.. dann weiß ich auch nimmer. Was ein blöder Fehler. xD

    Denk mal schon... der steht bestimmt auf disengage... und sobald ich ne Auto-Brake-Taste im Cockpit drücke, wird das sofort disregarded, weil der TCA ja auf aus steht.

    Denk mal das isses...

    Rudi, Du bist mein Held! : )) - DANKE DIR!!

    Mathias

    Ah cool! :o @ Crew Call

    Hmm.. das wird dann aber vermutlich erst im neuen Jahr.

    Der Rechner ist derzeit nicht in der FS2020-Config (alle Controls abgebaut), und heute Abend gehts ins Kino, morgen dann Silvester (mit Übernachtung bei Bekannten), und so weiter. Muß mal gucken, wann ich wieder ins Cockpit komme.. : )

    Den Screeny reiche ich Dir asap nach!

    Mathias

    Ahoi Pino! o/

    > Steht im ECAM die Meldung "Autobrake max" ?

    Nein.


    > Bekommst du beim Starten ein Alarm?

    Nein.


    > Ansonsten schau mal im Multifunktionsdisplay nach Hydraulik und Brakes nach. Was wird da angezeigt?

    Nix. Als wär die Taste nicht gedrückt. Alles funktioniert, alles ist grün.

    Was ich beobachten kann:

    Man muß ja vorab noch mal die OK-Taste unter dem lower ECAM-Display drücken, um die TO-Config zu bestätigen.

    AutoBrake ist da noch immer blue... und ich krieg es nicht green, weil die Tasten einfach nicht funktionieren.

    Eine weitere Anzeige in blue ist "Cabin report". Den hab ich aber gehört "Boarding complete". D.h. da weiß ich.. ist fertig. (Wie auch immer man das auf green kriegt..)

    Damit habe ich... technisch gesehen keinen Takeoff no blue.

    Mathias

    Hmm.. ich werd mal wiefolgt vorgehen:

    1) Controls checken (nicht daß irgendwas die AutoBrake doch manuell abschaltet??)

    2) wenn (1) nicht klappt, dann auf die aktuelle Entwicklungsversion umschalten, und mal schauen ob die Auto Brake dort geht.

    3) Wenn (2) nicht klappt, dann Bug Report beim FBW-Support im Discord. (Die lieben mich schon, weil ich immer Probleme einreiche die unique sind :>)

    Mal schauen! Wenn ich mehr weiß, aktualisiere ich diesen Thread hier. : )

    Danke Dir erstmal Michael! o/

    Mathias

    ; )) hihi yup. Alles ist nach Checklisten bis zu diesem Punkt vorbereitet. Wenn ich mich recht erinnere, ist das dann Teil der "Taxi-" oder "Before Lineup"-Checklist.

    Genau: No white lights im Overhead Panel , Nose Wheel Streering/AntiSkid ist an, Triebwerke laufen, Generatoren auch, [definition='112','0']APU[/definition] ist aus, (air) Speedbrake armed, und im Grunde ist alles ready 2 go.

    Bin seitdem immer ohne AutoBrake gestartet und gelandet.. aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Hmhm..

    Moin Michael! o/

    Mhm *nick*, yop Engines laufen auch bei mir. - Versteh ich nicht. - Und Du hast wirklich auch die stable-Version in Verwendung?

    Ich meine.. es GING ja schon mal.. bei der Vorgänger-Stable-Version. D.h. da scheint es eine Regression gegeben zu haben, ODER ich hab in meinen Einstellungen komische Dinge ... aber ich hab eigentlich nichts verändert. (Geht ja alles.. warum sollte man dann daran herumpfuschen.. :>)

    Mathias

    Moin zusammen,

    wollte mal fragen ob ihr das auch habt, oder ob ich nur etwas übersehe.

    Seit dem aktuellen Release vom FBW A320 (jup, Stable Release v0.9.1) läßt sich bei mir die [Auto Brake] nicht mehr betätigen. Die Kontrolleuchten bleiben aus, und die Auto Brake funktioniert auch nicht.

    Bin genau nach Checkliste vorgegangen, und an der Stelle "Set AutoBrake to MAX" vor dem Start, drück ich auf den MAX-Button... passiert aber nix. Die anderen AutoBrake-Tasten funktionieren ebenso nicht, und zwar sowohl vor dem Start, als auch vor der Landung.

    Was ist denn da los? - Ideen? :o

    Mathias

    Hmm.. nachdem ich JayDee's Video dazu vollständig angeschaut habe, bin ich recht skeptisch:

    Der Autopilot hat Probleme in Kurvenflügen die Höhe zu halten, die Sounds sind nicht gerade realistisch, die Cockpit-Texturen sind.. bestenfalls FSX-Niveau, die Lande- und Taxi-Lichter außen sind... einfach Lichtquellen, die direkt an der Hülle sitzen... sozusagen die keine Lampe darunter haben, sondern einfach nur ne Lichtquelle irgendwo außen angebracht wurde.. hmm.. ich weiß ja nicht.

    Schaut wirklich irgendwie so aus, als hätte man den Flieger aus ner anderen Generation Flugsimulator auf den FS2020 portiert, und dann ein par Dinge gangbar gemacht.

    Aber.. das Internet sagt auch, daß angeblich September 2023 TFDi-Design mit [ihrer MD-11] rauskommen wollen, und DAS schaut meines Erachtens nach ziemlich gut aus!

    Bei dem gibts auch ne schöne Kabine in der Passagier-Variante, und ja.. es wird auch eine MD-11F geben. : )

    Ich für meinen Teil werde daher lieber auf die TFDi-MD-11 warten.. es sei denn jemand stimmt mich noch um? Schafft das wer? :>

    Mathias

    Namd Wolfgang! o/

    Hmm.. "Besser" ist ja der Feind des Guten, daher muß ich PC empfehlen.

    Nicht nur, weil ich selbst am PC fliege, sondern auch, weil ich immer wieder im Forum mitbekomme, daß bestimmte Addons zwar für PC verfügbar sind, aber eben nicht für die X-Box.

    Wenn er hingegen NUR den Standard-Content genießen möchte, der da beim Spiel dabei ist, ist er bei der X-Box-Version gut aufgehoben. : )

    Auch ist die X-Box die weitaus günstigere Variante, um mit toller Grafik MS Flightsim 2020 zu spielen.

    Wenn noch kein PC verfügbar ist, oder dieser erst aufgerüstet werden müßte, übersteigen die Kosten die der X-Box bei weitem.

    Mathias

    Hmm.. ja. Daß man eben auch immer improvisieren muß, weil das Werkzeug nicht funktioniert.. ; )

    Kann man nur hoffen, daß es dann nicht zuviele Flughäfen in der Nähe gibt, sonst scrollt man ewig, und ist dann ggf. schon zu nah um den Anflug mit korrekten Glideslope durchzuführen.

    Ich für meinen Teil ignoriere einfach die komischen Höhenvorgaben der [definition='127','0']ATC[/definition], wenn die mir zu absurd sind, wissend daß ja nicht ICH den Fehler mache, sondern die. : ]

    Dann kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren..

    Mathias

    Hmmmm aso!!

    Alles klar, ja der VFR-Modus ist komisch.

    Wenn man den gewählt hat, hat man auch keine Möglichkeit in irgend einer Weise einen IFR-Plan einzureichen. Wird einfach nicht angeboten.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß der Simulator die Frequenzen intern freischalten muß, damit er weiß, wie er reagieren muß, wenn jemand diese Frequeuenz anruft.

    Wenn man in ein Gebiet einfliegt, werden vermutlich bestimmte Frequenzen "verfügbar gemacht", die man dann eindrehen kann. Gelten diese als nicht verfügbar, wird einfach nichts angeboten... wäre dann wohl ein Bug, in Deinem Fall!

    Mathias