Beiträge von His_Cifnes

    Das Thrustmaster-Addon für Speedbrakes und Klappen ist schon seit dem Launch des Addons ausverkauft, und Thrustmaster hat entweder keine Lust, die Produktion zu erhöhen, oder es fehlen coronabedingt Teile, die sie für das Herstellen der Hardware benötigen.
    Ich hätte auch gern das Addon, aber kommt ewig nicht, Bestellen geht auch nirgendwo, weil überall ausverkauft, außer bei Ebay, wo es aber zu Wucherpreisen angeboten, und erstaunlicherweise auch vertickt wird. :thinking_face:

    Ich habs mittlerweile schon aufgegeben, auf das Addon zu warten. :\

    Das Problem mit komplett verstelltem Flugzeug hab ich leider auch, aber nicht nachdem ich die Optionen oder Pause besucht habe, sondern nach dem Laden eines Spielstandes.

    Dann kann es schonmal vorkommen, daß Speedbrakes, Flaps, und der Transponder verstellt sind. Einmal waren sogar die Fuel pumps off, was besonders spannend ist, wenn man kurz vor dem Anflug nochmal speichert, und dann später nochmal läd.

    Daher hab ich mir das Speichern in geringer Höhe abgewöhnt.. :face_with_rolling_eyes:

    Hey zusammen,

    gibt es eigentlich für den FS2020 auch so einen Multiplayer-Modus wie damals im FSX, wo man sich als Captain oder FO auf einen Flug einbuchen konnte, und dann beide zusammen im selben Cockpit saßen?

    Vorteil: Aufgabenverteilung, anstatt daß jeder mit seinem Flieger (zusammen) fliegt.

    Hat damals echt Laune gemacht. Gibts das auch im aktuellen MSFS? Und wenn nicht, ist das ein geplantes Feature?

    Gruß,

    Mathias

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum, und habe mich extra für diese Anfrage registriert.

    Problem:

    Mein Kumpel will mit seinem Live-Konto auch mal fliegen, und ihm fehlen Features

    - [definition='127','0']ATC[/definition] inop, und kann nicht aktiviert werden

    - Boeing 787 fehlt

    Mit meinem primären MS Live-Konto funktioniert alles wie immer.

    Ich habe vor einiger Zeit die MS FS2020 Premium Deluxe-Version gekauft und installiert.

    Danach immer Betriebssystem, MS Store und den MS FS2020 aktuell gehalten.

    Nu kommt Kumpel ab und zu mal zu Besuch, und er ist auch flugbegeistert, und mag freilich auch mal spielen.

    Wie man das halt so macht, verwendet er natürlich aus Aufzeichnungsgründen sein eigenes Profil (eigenes MS Live-Konto).

    D.h. wir melden uns im MS FS2020 um, wenn wir die Spieler "hotseat"-artig wechseln.

    Meldet er sich mit seinem Konto IM Flugsim an, geht die Flugsicherung nicht, und die 787 wird nicht angezeigt.

    Melde ich mich mit meinem Konto IM Flugsim an, mit dem das Spiel aktiviert wurde, funktioniert alles.


    Wir haben schon die Einstellungen aller FS2020-Menüs verglichen... es gibt keine Unterschiede zu meinem Live-Konto.

    Demzufolge: Ist die Lizenz etwa Live-Konto-abhängig? Hat er etwa keine Premium-Deluxe-Edition, obwohl er auf dem selben Rechner spielt, wie ich? Und selbst wenn.. wieso geht die [definition='127','0']ATC[/definition] nicht? Oder ist die etwa auch ein "Feature" der Premium oder Premium Deluxe-Version?

    Als Dateianhang mal die Ansicht, wenn Kumpel sich mit seinem Live-Konto in meinem Flusi anmeldet. ([definition='127','0']ATC[/definition] inop)

    Euch schon einmal vielen Dank!

    "Keep the blue side up.." :>


    Mathias

    Hi zusammen,

    hast Du Dein Live-Konto gewechselt?

    Ich habe beobachtet, daß die 787 verschwindet, wenn ich zu einem anderen Live-Konto umschalte.

    Es handelt sich bei dem Zielkonto um eines, das noch nie mit dem MS FS2020 zu tun hatte.

    Schalte ich zurück auf mein Live-Konto, mit dem ich den MS FS2020 aktiviert habe, habe ich die 787 wieder.

    Auch habe ich beobachtet, daß im Live-Konto vom Bekannten die [definition='127','0']ATC[/definition] nicht funktioniert. Ist aus-gegraut und nicht einschaltbar.

    Er kann zwar fliegen, aber sein IFR-Flugplan wird immer gecancelt, weil man nicht antworten kann.

    Merkwürdig und interessant, zumal die MS FS2020-Lizenz offenbar nicht PC-abhängig ist, sondern nutzerabhängig...?