[definition='127','0']ATC[/definition] und meine TOD-Planung sind sich auch oft uneins. Ich ignoriere [definition='127','0']ATC[/definition] dann (egal wie sehr es auch nervt) und sinke, wie geplant.
Einzige Chance, um compliant zu bleiben, ist eben [definition='127','0']ATC[/definition] um ein geringeres Flightlevel zu bitten. Dem wird meistens auch entsprochen. Außer einmal... da ließ sie nicht mit sich verhandeln..
Da hab ichs laufen lassen wie [definition='127','0']ATC[/definition] wollte, und sie bestand darauf, daß ich SOFORT wieder auf FL25 steige, 10nm vor dem Ziel!
Ich wollte es drauf ankommen lassen, und tatsächlich [definition='127','0']ATC[/definition] schickte mich erst in der finalen Schleife, in der man eigentlich [definition='125','0']ILS[/definition] capturen sollen müßte (was ja eine deutlich geringere Flughöhe bedingt), runter von FL25 auf 5.000 Fuß, und gleich darauf auf 3.000 Fuß, mit Handover zum Approach-Controller.
Selbst mit ganz viel gutem Willen, und ohne Physik... macht das keinen Sinn. Ich kann doch nicht von jetzt auf gleich *um* 22.000 Fuß sinken, und danach sogar noch eine Landung vornehmen.... mit 800 Koten oder was? Ja ne is klaa.
Nene "unsere" FS2020-eigene [definition='127','0']ATC[/definition] muß ignoriert werden, wenn die Anweisung mit gesundem Verstand keinen Sinn macht. Auch wenn sie noch so nervt...
"[callsign] please expedite your climb to..." Nein nein, ich werde ganz sicher nicht steigen.
Genau wie das eine Mal in Flughafennähe, wo irgendwelche KI-Flieger um mich herum offenbar ALLE nicht ihre zugewiesene Höhe einhielten, und [definition='127','0']ATC[/definition] jeden einzelnen anflehte doch bitte zu steigen.
Sogar so kraß, daß man gar nicht mehr dazwischen kam, um Vollzug zu melden.. nya.........
Wie sage ich es diplomatisch.. - Es gibt eben noch Potential nach oben. : )
Mathias