Beiträge von GMax

    Danke für den Link, aus dem sich ein paar Werte ergeben. Eine Antwort auf meine Frage ergab sich jedoch nicht.
    Bisher habe ich das so verstanden: Der "Schubregler" steuert "Torque!, also den Drehmoment. Die Kraft also, die zur Verfügung steht. Der Prop-Regler regelt die Propellerdrehzahl. Soweit richtig?
    Dann müsste doch die Propellerdrehzahl über den Schub bestimmen. Das ist aber wohl nicht der Fall. Vielmehr reagiert der Prop-Regler auch nicht linear: Sowohl höhere Einstellungen als auch niedrigere Einstellungen erzeugen höhere Drehzahlen als eine mittlere Einstellung.
    Das verstehe ich eben nicht.
    Hat da jmd. Ahnung?
    GMax

    Danke für den Hinweis auf die durchaus bekannte Seite. Nach meinem Überblick sind die dort angebotenen Artikel entweder nicht verfügbar oder mit dem MSFS2020 nicht kompatibel.

    GMax

    Beim Abhören der Flughafeninformationen werden diese auch schriftlich dargestellt und "blockieren" den ganzen Bildschirm. Ich meine mich zu erinnern, dass die Informationen in einer alten Flusi-Version in einer Zeile durchgelaufen sind. Kann man das irgendwo einstellen? GMax