Beiträge von FS-Ikarus

    Code
     
    Code
    Wählen Sie, ob ein Start- und Landebericht (TLR) in das abschließende Briefing-Paket aufgenommen werden soll. Derzeit wird dies nur bei Verwendung der JBU- oder JZA-OFP-Layouts unterstützt, da dies die einzigen Layouts sind, die in der realen Welt TLRs enthalten.

    Hier die deutsche Übersetzung. Auf den Flug hat das keine Auswirkung. Die Analyse von Start und Landung ist ohnehin nur in zwei Formaten des pdf sichtbar.

    Ein Blick in meine Excel-Tabelle erinnerte mich daran, mal wieder "ganz oben" - quasi nördlich vom Norden -...

    ...nach dem Rechten zu sehen. Es geht um Svalbard ENSB auf Spitzbergen, wo es tatsächlich einen nicht zu kleinen Airport gibt...

    ...der als ASOBO-Szenerie ganz brauchbar umgesetzt ist.

    Von dort ging es zügig Richtung Süden...

    ..nach Stockholm...

    ..wo der Stadflughafen Bromma ESSB (von ORBX)...

    ...auf mich wartete.

    Offensichtlich kann man nicht sagen, der eine sei der bessere als der andere. Beide Versionen sind Besonderheiten auf sehr hohem Niveau mit eigenständigen Schwerpunkten. Ich selbst bin vom FBW auf den FENIX umgestiegen, ohne den FBW deswegen runterzumachen.

    Vielleicht hilft Dir ja den Link zu dem YT-Video, das der Kernfrage ebenfalls nachgeht. Oft sind auch Kleinigkeiten ausschlaggebend, wo man zu Hause ist. So finde ich die "guten alten" Sharklets an den Flügelenden optisch interessanter als die Winglets, die heute fast jedes Flugzeug hat. Im Gegenzug hätte ich im meinem FENIX-Cockpit "unverbrauchte" Schalter lieber als die speckigen und zum Teil krummen, die man erst einmal putzen oder gerade biegen möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Deine Zeiten korrekt addiert werden, würde ich momentan mal nichts machen und das nächste SIM-Update abwarten.

    Mit dem Profil gab es auch in der Vergangenheit Probleme. Bei mir hat das Systam kurz vor Erreichen von 4.000 Stunden aufgehört zu zählen, bei anderen Usern war die Anzahl der Flüge die Barriere. Inzwischen ist diese Bremse weg, aber es gibt zum nächsten Level keine vernünftige Angabe.

    Immerhin hat ASOBO seit Erscheinen des MSFS2020 etliche "Landschaftssäulen" erfolgreich beseitigt. Trotzdem muss man auf Flughäfen (selbst bei Payware) immer wieder mit Stufen auf Run- und Taxiways rechnen. Manchmal gibt es sogar einen externen FIX, wie zum Beispiel bei Stockholm, wo eine gewaltige Treppe über eine Datei repariert wurde, die bei Flightsim.to runtergeladen werden konnte.

    Mittlerweile ist auch dieses Problem seit einem FS-Update gelöst - abgesehen davon, dass es inzwischen für ESSA eine sehr gut gemachte Szenerie von ORBX gibt.

    Nicht selten lohnt sich auch das Warten: zum Beispiel auf das nächste Update, das Ende des Monats erscheinen soll.

    Na dann mal ran an das Thema:

    Zum Glück gibt es youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...oder wieder Cessna 172 fliegen

    Gerade beim Runterfahren des SIM: Mandatory ESSENTIAL PACKAGE

    Hat also doch nichts mit der Vorstufe zu tun, von der ich im Post #4 sprach, sondern etwas Neues.

    Da war ich wohl beim Antworten etwas zu schnell.

    Völlig korrekt, was Du sagst - dieses Manöver startet immer mit einem automatischen „Mandatory- Update“ beim Hochfahren des SIM. In diesem Fall ging das recht flott.

    Danach können dann die Szenerien auf die von Dir beschriebene Weise runtergeladen werden.

    In den Einstellungen kannst Du die POIs aktivieren und dann im Startmenu jeweils als Ziel auswählen.

    Oder Du suchst Dir einen Flugplatz inder Nähe der jeweiligen Stadt und fliegst nach Alt-Väter-Sitte mit Atlas oder Karte im VFR-Stil dorthin.


    Das funktioniert aber nur, wenn Du im MSFS-Store oder im Content-Manager auch die entsprechen Updates geladen hast. Leider ist der MSFS an dieser Stelle unnötig kompliziert.