Beiträge von streckenlaeufer

    Gerade auf der Seite der Gamestar gelesen, vielleicht auch für Euch falls noch nicht gelesen von Interesse:

    Nvidia verbessert die Grafik von Spielen gratis mit kleinem Download
    Nvidias neuester Game-Ready-Treiber verspricht einiges an Verbesserungen in Sachen Spieleoptik. Besitzer von RTX-Karten profitieren am meisten.
    www.gamestar.de

    für alle Besitzer von der Geforce-RTX-Serie

    Vg Andreas

    Hallo Günter,

    wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin sieht der inhaltsmanager so aus bei mir und ich kann trotzdem Fliegen. Da bei Dir aber garnichts angezeigt wird liegt das Problem wohl darin das der Inhaltsmanager den entsprechen Pfad zu den Verzeichnissen nicht mehr findet wohl aber Flusi selber. Ist jetzt aber nur ne Vermutung von mir. Bin gerade auf der Suche nach einer Config-Datei wo das eventuell explizit dokumentiert ist.

    Ist den in denn Einstellungen-Menü "Daten" der Schalter Online auf ein :thinking_face:

    Es gibt eine config-Datei wo der Installation-Pfad des MSFS2020 drin vermerkt ist. Die findet man im Verzeichnis hier: C:\benutzer\andre\appdata\roaming\microsoftflightsimulator\usercfg. Die kannst Du mit den Windows Editor öffnen. In der Letzten Zeile steht dann der InstalledPackagesPath.

    So sieht das bei mir aus.

    Überprüf das mal bei Dir.

    Gruß Andreas

    Nein, den kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.

    Verstellt der die Einstellungen im FS? Die mache ich in den Optionen des Sim selbst und nicht über Experience.

    Nein, die Einstellungen die man im MSFS2020 macht gelten so lange bis man in der Experience den Flusi entweder in Richtung Leistung oder Qualität hin Optimiert. Leistung oder Qualität hört sich halt anders an als niedrig, mittel, hoch oder Ultra. Im Prinzip fast gleich. Die Einstellungen bei Render-Skalierung braucht am meisten Leistung von der Grafikkarte. Einfach mal ausprobieren von 100 auf 150 dann sieht man ob der Flusi noch spielbar ist....sollte aber eigentlich nicht relevant mit den Abstürzen von Reini beim Spielen sein. Jedenfalls stürzt er bei mir nicht ab.

    Hallo Reini,

    Vorsicht!....bei der Einstellung HD-Qualität werden die werte im Flusi alle auf den Höchsten wert gestellt. Die Render-Skalierung steht dann bei 200. Da ich in 4k-Auflösung spiele render der Flusi in fast 8k, da habe nur noch 3-4 FPS, bei der einstellung auf Leistung ist so ziehmlich alles auf niedrig oder aus, da habe ich dann über 70FPS. Meine Einstellungen sind alle auf hoch und die Render-Skalierung bei 100. Da habe ich dann am Boden ca. 30FPS.

    VG Andreas

    Hallo James,

    zum Erlernen der Grundkenntnisse in der Fliegerei und zum beherrschen der verschiedenen Flugzeuge reicht der MSFS2020 alleine erstmal aus. Sinnvoll sind dazu eher gute Steuerungshardware. Alles andere an zusätzlichen Addons erweitern den Flusi. Zum Anfang reicht das schon mal, zu mal Du ja schon die Deluxe Premium vers. besitzt.

    VG Andreas

    Habe es gerade bei mir getestet ohne Probleme. Die ersten drei bei Berühmt laufen ohne Probs und vermutlich die andren auch. Der Flusi läuft bei mir nur unter DX11. VG Andreas

    Hallo zusammen, ich habe mir den msfs2020 Deluxe Premium gekauft , sowie das Officer Pack von Thrustmaster und die Pedals dazu. Ich bin absolut neu und bräuchte ein wenig hilfe, welche zusätzlichen Programme man noch verwenden sollte. FlybyWire habe ich auch schon geladen und den Lufthansa Mod. Ich komme aber nicht mit dem rest zurecht, sprich Flugkarten usw.

    Vllt hat jemand die Muse und die Zeit mir das mal zu erklären.

    Hey James, hier findest Du auch gute Erklär-Videos: https://www.youtube.com/user/FSXMultiplayerforum

    Viel Spaß dabei :smiling_face: