Beiträge von Markus Wilhelm

    Hallo Sebastian,

    wenn du wirklich eine Simulation machen willst, ist der [definition='130','0']AP[/definition] nur eine gute Hilfe. Es macht mehr Spass, das Flugerlebnis etwas nachzuempfinden, wenn man selber alles steuert, insbesondere Start und Landung.

    Auch in echt wird nicht alles mit dem [definition='130','0']AP[/definition] geflogen! Gerade in niederer Höhe ist der [definition='130','0']AP[/definition] sogar sehr gefährlich, da er mit der Trimmung steuert. Nicht vergebens hat jedes Steuer einen roten Knopf mit "[definition='130','0']AP[/definition] aus"!!

    Viel Spass,

    Markus

    Ja, die ist sehr gut, war auch im FSX schon toll. Bin in diesem Modell viel mitgeflogen und konnte auch Landungen machen (als Co-Pilot). Wirklich sehr authentisch. Generell finde ich die Carenado- Produkt recht gut gemacht!

    Claus, lösche doch das mal im Inhaltsmanager. Das wird ja dann oben als nicht installiert angezeigt und kann so wieder installiert werden, vielleicht hilft das?

    Viele Grüsse,

    Markus

    Hallo Dirk,

    geh doch mal auf den Inhaltsmanager und lösche dort die CRJ. Dann kannst du die wieder installieren, manchmal ist das eine Lösung.

    Ich habe grad ein anderes Problem: der MSFS startet nicht mal......

    Viele Grüsse,

    Markus

    Hallo zusammen,

    habt ihr das auch? Auf der Piste stehen und rollen "unmotiviert" irgendwelche Flugzeuge, kürzlich in London City eine A 380, doch etwas sehr unrealistisch. Und manchmal donnert sogar irgendein Kampfjet drüber. Ist aber eigentlich alles auf "aus" gestellt. Ich vermute, dass das etwas für die Gamer sein soll, aber für die "Realistiker" eher störend. Kann man da noch irgendwo Einfluss nehmen; eigentlich sollte ja nur der Live- Verkehr statt finden, aber das Getümmel findet auch in der "aus"- Position statt.

    Grüsse,

    Markus

    Hallo Helmut,

    ich kann Dir die Cessna 414 AW Cancellor von Flysimware empfehlen (Payware, 47 Euro). Zitat FS- Magazin: Selten wurde ein Flugzeug derart liebevoll umgesetzt / Hierdurch ist eine der besten Umsetzungen eines Flugzeuges der allgemeinen Luftfahrt entstanden.

    Viele Grüsse,

    Markus

    Hallo Pilotus,

    ich wollte am Anfang des MSFS noch nicht zu viel investieren und habe die eher einfachen Saitek- Komponenten. Aber eigentlich bin ich recht zufrieden damit. Man muss natürlich bedenken, dass das nicht sehr der Realität entspricht, sicher ist da jeder Flieger sehr verschieden in der Reaktion mit der Steuerung. So wäre es sicher besser, bei jedem Modell die Steuerung jeweils anzupassen! Aber eben, es ist ja eine Simulation und kann auch bei besten Einstellungen nie genau die Realität widerspiegeln. Man sitzt ja trotzdem nur im Bürosessel und spürt die Reaktionen des Fliegers nie wie in der Realität. Aber völlig jenseits der Realität ist es sicher, das nur mit Tasten oder auf den Laptop zu machen. So kann ich dir sehr empfehlen, ein Steuerhorn, Schubregler und Pedale anzuschaffen!

    Viele Grüsse,

    Markus

    Hallo Dirk,

    ich habe kürzlich die CRJ geflogen, ohne Probleme. Allerdings gibt es in letzter Zeit das kleine Problem, dass es vor dem Anflug kurz ruckelt; wahrscheinlich weil dann extrem viele Details geladen werden. Aber das passiert bei allen Modellen, aber manchmal läuft es auch gut ohne dieses meist kurze Stottern. Ich kann da also nicht weiterhelfen!

    Viele Grüsse, Markus

    Gelöst.....

    Hallo zusammen,

    Wolfgang hat die Lösung: Es war bei Einstellungen "Daten" Mehrspieler gelöscht, dabei muss das auf ein sein. Dann bei den Mehrspielern die Gruppe wählen. Jetzt geht es wie gewohnt.

    Komisch ist, dass ich eigentlich nie was geändert habe.

    Allen vielen Dank!!

    Jetzt sollte man im momentanen Dezembergrau das auch in richtigen Leben können: man wählt Sonnenschein bei 27 Grad (was zwar Konflikte mit den Skifahrern ergäbe..) :grinning_face_with_smiling_eyes:. Oder eben in einen realen Flieger sitzen......

    Grüsse, Markus

    Hallo,

    vielen Dank, nun, so deppert bin ich nun auch wieder nicht :winking_face: , diese Einstellungen kenne ich schon und die funktionierten auch mal! Was ich auch mache, ich bekomme nur Live- Wetter, auch wenn ich das wie im Video abstelle, keine manuelles Wetter, nur die Uhrzeit kann ich verändern.

    Es bleibt ausgegraut und nicht einstellbar. Vermutlich ist das irgendwo einstellbar, aber wo?

    Viele Grüße, Markus


    Hallo Stefan,

    vielen Dank, aber ich finde einfach nicht, wo ich etwas am Wetter ändern kann: es geht nur das Live- Wetter. Da müsste doch in den Einstellungen etwas zu finden sein, bin ich denn zu deppert? Sonst läuft ja alles gut. Ich konnte mal das Wetter wählen und die Uhrzeit, warum ist das jetzt weg? Komisch....

    Grüsse,

    Markus

    Hallo zusammen,

    wenn man einen Landschaftsflug machen möchte, will man ja schönes Wetter, (nicht nur in der realen Fliegerei...). Das konnte man immer anwählen, dazu die Uhrzeit. Jetzt ist diese Fläche ausgegraut, also nur Live- Wetter möglich. Mache ich da was falsch, oder ist das auch bei anderen so, früher hat das gut geklappt!

    Grüße,

    Markus

    Hallo,

    ich habe schon an einigen Modellen bemerkt, dass sich die Rudersteuerung automatisch verstellt, das sollte ja nur im AP- Modus möglich sein. Kontrolliere einmal, nach dem Start , ob sich das Rad (das Waagrechte oben), wirklich in der Neutralstellung befindet. Bei der B737 600 ist das eben auch der Fall!

    Viele Grüße,

    Markus

    Hallo zusammen,

    dies ist auch ein fantastisches Modell von PMDG! Halt noch etwas das ältere Modell, aber super ausgearbeitet. Eine Macke hat das aber. Man startet ganz normal und geht auf den im FMC vorgegeben Kurs. Irgendwann dreht der Flieger von alleine nach links und verlässt den Kurs. Ursache ist die Ruderverstellung, die völlig, ja sprichwörtlich, aus dem Ruder läuft. Man muss dann den Knopf rechtsklicken, bis die Markierung wieder in der Mitte ist. Von dann an bleibt der Kurs stabil. Auch an anderen Modellen ist es ratsam, die Ruderverstellung immer wieder zu überprüfen. Eigentlich sollte sich die ohne AP- "ein" nie verändern, macht es aber manchmal.

    Vielen Dank!

    nun, ich habe etwas Hemmungen, da in das Programm einzugreifen, ich weiß aus dem FSX, wie schnell man da etwas verbockt, wenn man nicht wirklich draus kommt. Und ansonsten läuft ja das sehr stabil, das Wetter ist ja manchmal verblüffend übereinstimmend. Da nehme ich so doch eher seltene Abstürze in Kauf. Es ist auch etwas beruhigend, dass das auch bei anderen vorkommt. Der letzte Flug nach Madeira mit der CRJ war jedenfalls pannenfrei :face_with_tongue: Ich gewöhne mir an, gleich am Anfang die vermuteten "ominösen" Knöpfe (FMC / [definition='76','0']GPS[/definition]) zu drücken, vor der eigentlichen Eingabe....

    Viele Grüße aus der Region LFSB

    Markus

    Hallo zusammen,

    neuerdings passiert das öfter: Alles Aufgestartet, FMC programmiert etc. Dann ein wohl fataler Klick, z.B. FS- aktiviert oder oft im [definition='76','0']GPS[/definition] (bei einfachen Modellen) alles eigegeben, und dann bei "Enter": Der Flusi verabschiedet sich völlig und kommentarlos :astonished_face:

    Ist ein wenig frustrierend, wenn man schon 20 Minuten oder länger am Werkeln ist.

    Da es wohl keine Lösung dafür gibt, einfach die Frage, ob das anderen auch passiert?

    Viele Grüße,

    Markus

    Hallo Angus,

    ich mache das meist manuell im [definition='119','0']FMS[/definition] (Boing, CRJ etc.) Die Waypoints kann man in der MSFS- Route auswählen, es gibt auch externe Routenplaner. Beim Importieren habe ich schon komische Sachen gesehen, es macht auch mehr Spaß, wenn man sieht, wie Route entsteht. Einfach die Koordinaten bei Intersections oder VOR- Frequenzen notieren, damit auch der richtige Waypoint platziert wird. Ist sicher nicht der Realität entsprechend, aber ich sitze ja auch auf dem Bürostuhl und nicht im realen Flieger...

    Grüße, Markus