Beiträge von Markus Wilhelm

    Naja, immerhin tröstlich, dass es nicht wie so oft am User liegt, oder an den Einstellungen. Irgendwann wird sich (hoffentlich) das auch regeln! Grundsätzlich sind wir ja auch etwas verwöhnt, wenn ich an den FSX denke. In einigen Bereichen immer noch Klasse, aber mit diesen vielen Ooms und Eingriffe in die CFG und weiss der Teufel was, läuft das Ding doch eigentlich konstant, hätte man am Anfang auch kaum gedacht!

    Auf das es so bleibt und Grüsse,

    Markus

    Danke, Andi,

    wie ich sehe, auch ein Connie-Fan, warst du auch mal an Bord? Die Connie hier muss ich noch genau einstudieren. Ja die DC 6 ist schon ne Klasse für sich! Halt ein Prop....

    Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, ist ja was komisches!

    Grüsse, Markus

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit tritt das auf und nervt: neben dem Pfeil in verschiedenen Abständen blinkt und hüpft ein weisser Punkt (in der Cockpit- Ansicht). Man kann dann oft nicht gezielt etwas drücken oder bewegen. Dieser Punkt kommt und verschwindet einfach. Ein Zusammenhang mit irgendwas anderem konnte ich nie feststellen. Das Phänomen scheint bekannt, aber eine Lösung ist nicht zu finden. Kennt das von euch auch jemand ? Und hat vielleicht eine Lösung? :thinking_face:

    Grüsse und schönen Sonntag,

    Markus

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt von Flyingiron die Lösung bekommen. Normalerweise startet (und landet) man mit offenem Cockpit. Nach dem letzten Update gab es den Fehler, dass nun das offene Cockpit zum Absturz führt.

    Also eben alles zumachen, dann klappts!

    Schön, dass Flyiniron so prompt reagiert!

    Guten Flug,

    Markus

    Hallo Michael,

    ich habe jetzt nochmal alles probiert. Es kann fast nur ein Programmfehler sein. Immer, wenn das Flugzeug 1m über der Piste ist: Absturz! Auch auf einer langen Piste mit wenig Power. Und die starteten ja auf Gras und kurzen Pisten, wo es richtig Power brauchte und der Drehmoment das grosse Problem war. Und eben, vorher funktionierte das. Vermutlich kommt demnächst ein weiteres Update, hoffentlich.....

    Vielen Dank und Grüsse, Markus

    Hallo Wolfgang,

    es ist im MSFS - Inhaltsmanager immer wieder ersichtlich, dass ein Update fällig ist, auch von Addons. Das habe ich auch gemacht. Hier noch der Link zur Spitfire. Dieser Anbeiter hat auch die P38 Lightning, auch sehr gutes Programm. Manchmal möchte man einfach herausfinden, ob es ein Verbreitetes Problem ist. Oder das Problem wie oft vor dem PC sitzt :grinning_squinting_face:

    Grüsse, Markus

    Spitfire L.F Mk IXc for Microsoft Flight Simulator – FlyingIron Simulations

    Hallo zusammen,

    nach einem Update kann man die Spit nicht mehr fliegen! Immer nach dem Abheben gibt es Absturz (Flugzeug überbelastet). Wie man das auch über das Tablet einstellt, auch wenn man im grünen Bereich ist. Vorher war das einwandfrei. Die Spit ist nämlich super gemacht, auch der Drehmoment eindrücklich simuliert. Hat jemand diese Erfahrung auch??

    Grüsse, Markus

    Danke, Ruezi!

    nun, dieser Prob- Hebel ist eben noch wichtig: zuerst auf Cut-Off und dann den rechten Propeller blockieren (geht nur wenn der Gustlock drin ist), dann Start, auf Feather und Auto. (Nur auf Feather gibt's zu wenig Strom). Nach dem Start des linken Triebwerks rechts wieder auf Feather zurück und die Blockierung beenden.

    Ist wirklich gut gemacht!

    Grüsse,

    Markus

    Hallo zusammen,

    ich habe nun einen Flug mit der kurzen Version gemacht. Nun haben von Anfang an alle Bildschirme funktioniert. Und das mit dem manuellen Prop- Konditionshebel funktioniert bestens, einfach beim Laden ganz nach vorne stellen und nicht mehr bewegen, dann geht das mit der Maus.

    Was man im Auge behalten sollte: wie bei vielen anderen Flugzeugen verstellt sich das Ruder von alleine, ohne dass der [definition='130','0']AP[/definition] in Funktion ist. Vor dem Taxeln mit dem Ruderhebel in der Mitte wieder zentrieren!

    Ein wirklich guter Wurf, diese ATR!!

    Grüsse, Markus

    So, endlich hat es geklappt. Ich musste bei jedem Display etwas basteln, es geht recht lange, bis da was heller wird, eigentlich sollte das wie von Hans erwähnt, nach der Stromzufuhr alles einschalten.

    Sonst alles super, auch das [definition='112','0']APU[/definition] funktioniert, wie üblich mit einem Prob zum Gate gerollt.

    Das komische Verhalten mit der Propellerverstellung kann man ohne in die Zuordnungen einzugreifen gut umgehen: Den Prop.-Konditionshebel vor dem Laden schon nach vorne stellen und nicht mehr verstellen, dann kann man das alles gut mit der Maus regeln, auch der Cut-Off geht!

    Vielen Dank für die Mühe und Grüsse,

    Markus

    Danke, Hans,

    ja. die PWR- Taste habe ich auch schon getestet, alles mögliche; es kommt das T, dann aber wird's wieder dunkel, eigenartig. Vor allem weil es ja mal funktioniert hat und an anderen Modellen läuft alles wie immer. Irgendwo im Programm sitzt wohl ne Motte :face_with_rolling_eyes:

    Also dann probiere ich es weiter!

    Viele Grüsse, Markus

    Hallo Hans,

    ich habe mal alles neu installiert, geht nicht. Was geht: Wenn man die Propellerverstellung voll nach vorne schiebt und nicht mehr bewegt, kann diese mit der Maus verstellt werden!

    Aber die Schirme bringe ich nicht zum leuchten. Auch mit externer Power. Es kommt das typische T, dann verschwindet dies auch wieder. Selbst wenn man Ready to Taxi wählt, alles bleibt dunkel. So werde ich leider den Flieger mal auf Eis legen, bis das dann mal läuft.

    Grüsse und Danke, Markus

    Am Forum ist auch komisch: wenn ich diesen (und nur diesen) Beitrag öffnen will, geht das nicht, aber über die Email- Benachrichtigung, seltsam.

    Hallo Claus-Peter,

    bei mir funktioniert das nicht, der Hebel springt immer zurück, wenn man es mit der Maus machen möchte. Und nach einem Update bringe ich auch die Avionik nicht mehr in Gang, seltsam.

    Viele Grüsse, Markus

    Hallo zusammen,

    ja, ganz toll! Da ich früher sehr oft vorne mitfliegen konnte, ist das für mich ein spezielles Flugzeug. Sehr speziell, weil das rechte Triebwerk als [definition='112','0']APU[/definition] dient und man einmotorig zum Gate rollt. Was noch nicht klappt: man kann die Motoren nicht abstellen. Der Shutoff- Hebel springt immer zurück! Auch in anderen Foren wird das angesprochen. Aber da kommt sicher mal ein Update.

    Weiterhin viel spass,

    Markus

    Hallo zusammen,

    das ist eigenartig: ich habe gerade einen Flug von Basel nach Fiumicino (Rom) gemacht. Alles sehr gut gelaufen, bei realem Wetter. Wichtig ist schon beim Steigen, das man eben wie bei diesen Modellen üblich, einen sehr flachen Winkel hält, ich schaue immer, dass ich nicht unter 140 Knoten komme. Der Übergang in den [definition='130','0']AP[/definition] ist etwas heikel, weil dann die Steigrate mit den anderen Rädern eingestellt werden muss, nicht über das Trimmrad.

    eines der besten Produkte im MSFS! Schade, dass einige offenbar Probleme haben.

    Grüsse, Markus

    Hallo,

    eigentlich solltest du auch ohne das Wasser genügend Power haben! Die 4 Schalter zum Anstellen sind ganz im oberen, linken Teil des Overheads. Dann leuchten die 4 grünen Lampen unten bei Bedarf. Man muss aber aufpassen, die Tanks sind schnell leer. Und müssen dann über das Tablet (wo man auch Öl und andere Mittel wieder ersetzen kann), wieder gefüllt werden.

    Viel Spass,

    Markus

    Hallo zusammen,

    ich habe einige Modelle von Carenado, Ich habe auch Saitek- Zubehör. Aber alles funktioniert sehr gut, keines dieser Probleme konnte ich je beobachten. Da ja andere Modelle offenbar funktionieren, kann es wohl kaum an den Steuereinstellungen liegen? Aber sind die Hilfen alle auf null und die Steuerempfindlichkeit eingestellt? Aber ansonsten fällt mir auch nichts ein als nochmals neu zu laden!

    Grüsse,

    Markus

    Ich würde am am Anfang eher nach [definition='122','0']VFR[/definition] fliegen, die ständigen Anweisungen der Flugsicherung (FS) stören eher (man hat ja keinen Co-Piloten.) Dann lernt man auch etwas die Funktionen der Garmin- Geräte. Also nur den Abflugort wählen. Man kann dann am GPS- Gerät die Eingabetaste drücken, dann den Doppelkopf rechts unten anklicken. Dann (hinterer Drehknopf = Position Kursor ändern, vorderer = Zahl / Buchstabe ändern). Dann kann man z.B. für Frankfurt den Code (EDDF) eingeben, "Enter" und dann sieht man den roten Strich der Route.

    Macht mehr Spass als alles einfach übernehmen. Bei den grösseren Maschinen ist das FMC schon etwas komplizierter, hier gibt es erklärende Videos. Ich würde auch nicht die Pistenposition wählen, sondern die Parkposition, dann ist alles auf "Cold & Dark". Macht auch mehr Spass. Und im Simulator kann man ja "Learning by doing" anwenden, was in der Realität nicht empfehlenswert ist :winking_face:

    Grüsse, Markus

    Hallo Sebastian,

    wenn du wirklich eine Simulation machen willst, ist der [definition='130','0']AP[/definition] nur eine gute Hilfe. Es macht mehr Spass, das Flugerlebnis etwas nachzuempfinden, wenn man selber alles steuert, insbesondere Start und Landung.

    Auch in echt wird nicht alles mit dem [definition='130','0']AP[/definition] geflogen! Gerade in niederer Höhe ist der [definition='130','0']AP[/definition] sogar sehr gefährlich, da er mit der Trimmung steuert. Nicht vergebens hat jedes Steuer einen roten Knopf mit "[definition='130','0']AP[/definition] aus"!!

    Viel Spass,

    Markus