Gut, dass du es vor dem Unwetter nach unten geschafft hast!
Beiträge von Imme
-
-
Moin
Einfach so rumgehen geht nicht. Die Piloten sind quasi in einem graphischen "Käfig" gefangen. Innerhalb des "Käfigs" (i.d.R. das Cockpit) kann man sich per Pfeiltasten bewegen.
Willst du andere Bereiche des Fliegers erkunden willst, dann geht das zunächst nur mit der Drohnenkamera. Für diese exestiert kein "Käfig".
Man kann aber auch die (Sicht-)Position des Piloten oder Copiloten so verschieben, dass diese außerhalb des Flugzeuges sitzen und sich somit außerhalb des "Käfigs" befinden. So kann man sich wieder frei und in das Flugzeug bewegen. Dazu gibt es hier zwei Tutorials:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das nicht die Region mit dem höchsten Kunstschnee-Anteil?
-
Ich bin so froh, dass die Musik nicht durchgehend spielt! Die nervt auf Dauer.
Will nicht wissen, woran es liegt.
Gruß
Andreas
-
Die Schalter für die Tanks befinden sich rechts an der Seite.
In JayDees Video wird bei ca. 4:40 die Einstellung der Tanks beschrieben.
Gruß
Andreas
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin
Kann gerade nicht in der Maschine nachsehen, aber kann es sein, dass du zwischen zwei Tanks umschalten musst, wenn einer leer ist?
Gruß
Andreas
-
Danke.
Habe es heruntergeladen.
Wo, wie wird es installiert?
Beeinflußt es das normale "Pushbak"?
Rudolf
Es wird, wie alles externe, in den Community Ordner gepackt.
Ich kenne nur dieses Pushback Tool. Ein "normales" ist mir nicht bekannt!?
-
Nachtrag:
Was mir noch aufgefallen ist.
Die Staggerwing hat bei mir keine Möglichkeit bei Flughäfen
vom Parkplatz aus mit dem Befehlvom Bodendienst zum
"Zurücksetzen" so in Position zu bringen, daß man beim
Rollen keinen Kontakt zu Bauten oder mit anderen Flugzeugen
bekommt. Sie steht oft eben so, daß ich nicht rollen kann
ohne irgendwo anzuhaken. Das ist bei meinen realistischen
Voreinstellungen bewußt so eingestellt.
Wenn ich anstoße ist Schluß.
Ich kann also nur direkt von einer Startbahn starten.
Rudolf
Moin
Mit dem Pushback Addon gehts.
Du findest das hier: https://de.flightsim.to/file/15033/toolbar-pushback
-
Spornrandflugzeuge neigen allgemein eher zum Hüpfen. Dagegen hilft nur Geschwindigkeit und Sinkrate möglichst gering zu halten und kurz vorm Strömungsabriss aufsetzen. Was auch helfen kann: Nase etwas höher ziehen und das Spornrad zuerst aufsetzen.
Das ist richtig, aber bei der Staggerwing ist das Hüpfen kaum zu vermeiden. Das Problem haben alle und das ist vermutlich ein Bug der gefixt werden müsste.
-
Hallo Rudolf,
Spät vom Essen zurück.
Ich sehe du hast schon Lösungen. Übrigens, bei mir funktioniert der Taste G immer.
Ich übe Landungen zurzeit. Viel springen nach der Touchdown. Üben, üben.
Die nächste Herausfordeung für mich ist die DC-6.
Schönen Sonntag
Haluk
Moin
Ich steuerer das Fahrwerk über einen Button am Joystick.
Das Hoppeln bei der Landung ist typisch für die Staggerwing, zumindest bei diesem Flugmodell.
Vielleicht wird das ja noch gefixt!?
Gruß
Andreas
-
Leider funktioniert das Ein- Und Ausfahren des Fahrwerks
nicht immer so wie bei Der Beech G58.
Das habe ich immer mit der Taste "G" auf der Tastatur gemacht.
Manchmal geht es und dann wieder nicht.
Leider habe ich im Cockpit die entsprechende Taste nicht gefunden,
möglicherweise auch deshalb nicht, weil das Steuerhorn ziemlich
viel verdeckt. ...
So, ich hab dir mal Bildchen angehängt, in denen du siehst, wie das Steurehorn unsichtbar wird und das Fahrwerk ausgefahren wird.
-
...Alles anzeigen
Leider habe ich im Cockpit die entsprechende Taste nicht gefunden,
möglicherweise auch deshalb nicht, weil das Steuerhorn ziemlich
viel verdeckt. Es läßt sich leider auch nicht wegschalten, wie bei der
Beech G58, damit man alles sieht.
Für einen guten Tip bin ich dankbar.
Rudolf
Moin
Doch, das geht! Ich schaue gleich mal nach.
Gruß
Andreas
-
Ich bin letztens mit der JU in VR von Hamburg nach Sylt geflogen, das macht mal richtig Laune wenn man denkt man sitzt wirklich im Cockpit.
Gruß Thomas
Wo hast Du die coole Livery her?
Moin
VR ist mir noch zu teuer, da warte ich lieber noch was. Stelle es mir aber auch klasse vor!
Die D-ANOY bekommst du hier: https://de.flightsim.to/file/22158/jun…von-thna-d-anoy
Gruß
Andreas
-
Hallo,
beim fliegen mit "LIVE Wetter" Einstellung sind bei klarem Wetter immer Wölkchen vorhanden. Vor allem aus Höhen > 30.000ft sieht das
Ganze nicht so dolle aus. Wenn ich auf "klare Wetter" umschalte, sind die Wattebäusche verschwunden!Bekommt man die Dinger irgendwie weg, wenn mit Live Wetter geflogen wird??
MfG
Bernd
Moin
Es macht aus meiner Sicht wenig Sinn Live Wetter auszusuchen, um es sich dann den eigenen Wünschen anzupassen. Wenn die Daten zum Live Wetter ein wenig Wolken enthalten, dann werden die nun mal auch dargestellt. Live Wetter zeigt nur näherungsweise die realen Bedingungen.
Da kannst du schon mal Regen haben, der vor Ort etwa vor 3-4 Stunden gefallen ist.
Gruß
Andreas
-
Moin, Moin, Andreas,
na, ja, theoretisch hast du wohl recht.
Aber mein MSFS zeigt ja 100% realistisch an,
wenn auch so wie der FSX, mehr geht ja nicht
und alles läuft, wie es soll.
Und, es hat mich die Anzeige abgeschreckt, erst einmal,
noch einmal dann die "Globalen Voreinstellungen"
vorzunehmen.
Bei Gelegenheit, wenn der MSFS mal wieder spinnt,
mache ich es dann.
Rudolf
Moin Rudolf
Aber beim FS2020 wurden doch massig mehr Parameter eingebaut, die das Flugverhalten steuern. Warum darauf verzichten? Mut, Mut...
LG
Andreas
-
...Alles anzeigen
Zum Glück hat MS bei dieser Aktion eine Warnmeldung angezeigt.
Nachdem ich die gelesen habe ist mir eingefallen, wie Aufwendig es
war, die Voreinsteluungen so zu konfigurieren, daß jetzt eben alles
"realistisch" funktioniert.
Das will ich mir freiwillig nicht noch einmal antun .
Es gibt ja genug andere Doppeldecker, die mit meinem System funktionieren.
Rudolf
Moin
Natürlich wird das Flugverhalten geändert, das ist ja Sinn der Sache! Es wird aber nicht zum Schlechteren geändert, sondern es wird realistischer!
So hast du das klassische, alte Flugverhalten von FSX.
Kann nicht ganz nachvollziehen, warum du daran festhältst?
Gruß
Andreas
-
Super! Werde mich mit der Ju befassen. Gruß Toni
Moin
Ja, mach das! Die Ju ist ein Garant für relaxtes Reisen!
Gruß
Andreas
-
Gestern habe ich die nächste Etappe (von Herat nach Kabul) auf dem Weg nach Pamir und China geschafft.
Nicht einfach, nur mit Karte und Kompass zu navigieren. Alle Ortungshilfen in LittleNavMap waren ausgeschaltet.
Habe diesmal den Autopiloten genutzt, der nach dem letzte Update zuverlässiger funktioniert.
Die Höhe muss man zwar noch korrigieren, aber zumindest wird der Kurs einigermaßen gehalten.
Gruß
Andreas
-
Hier habe ich es auch mal hinbekommen (0:35). Hatte mir auch die Kameraeinstellungen notiert.
Beim nächsten mal klappte es aber wieder nicht.
Die Drohnenkamera ist ne echte Diva!
Gruß
Andreas
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin
Bekomme es auch nicht hin, dass die fest positionierte Kamera beim Vorbeiflug den Fokus auf die Maschine hält.
Ich habe immer den Effeckt, dass die Kamera viel zu früh in Flugrichtung schwenkt und so der Flieger nicht mehr im Bild ist.
Gruß
Andreas