Beiträge von Thomas70

    Hi Daniel!

    Ich war jetzt am Wochenende 8mal geflogen, cessna52 und A32NX. Kein einziger Absturz, es lief alles perfekt. Ich hab bisher auch keine Flughäfen geupdatet, nur lackierungen und das Frankfurter Waldstadion 😁. War denn der Flughafen bei dir kostenlos? Dann hätte ich ihn mal deinstalliert und neu installiert im Installationsmanager.

    Danke und ebenso schöne Woche 😊

    Gruss Thomas

    Guden,

    wie gesagt, hab ich mit dem Standard Airbus 320 Neo auch Probleme, kümmere mich darum aber nicht, weil ich mit der A32NX fliege. Gestern wieder geflogen, ohne Probleme. Die Triebwerke lassen sich einzeln starten und der Ignition Schalter geht auch. Wenn ich heute Abend zuhause bin, könnte ich ja mal meine Einstellungen posten (Screenshot)

    Gruss Thomas

    Da gibts bestimmt Lösungen, bei mir ist es ja so, das ich den Yoke Honeycomb benutze und den Airbus Quadrant. Die Triebwerke für die kleinen Flugzeuge muss ich mit dem Honeycomb starten und am Airbus Quadrant muss dann halt Triebwerk 1 und 2 auf OFF sein. Flieg ich mit dem Airbus, muss ich die Triebwerke 1 und 2 vom Quadranten aus starten.

    Ebenso guten Flug :winking_face:

    Ich hatte so ein ähnliches Problem. Sobald ich meine Cessna 152 flog, flackerte es nach ein paar Minuten und danach war alles schwarz, also Batterie leergefressen. Habe lange gesucht und rausgefunden, das ich beim Quadrant die Triebwerkschalter 1 und Triebwerkschalter 2 auf OFF stehen haben muss. Dann ging alles wieder normal :smiling_face:

    Vor längerem hatte ich mal das Problem, das die Zündung dauernd aktiviert wurde und dadurch auch die Batterie leergefressen wurde. Versucht deiner dauerhaft zu zünden, obwohl der Motor läuft ?

    Nach dem letzten grossen Update funktioniert mein FS nicht mehr.

    Nachdem ich auf losfliegen geklickt habe, wird irgend etwas geladen, der blaue Balken wächst bis auf 100%, dann geht nichts mehr.

    Wer kann mir helfen ? Bin eigentlich Computerlaie.

    Wie schaut denn dein Community Ordner aus ? Irgendwelche Mods drin ?

    Gruss Thomas

    Na dann hoffe ich, das es bei mir weiterhin gut läuft. Werde nachher wieder ein paar Stunden fliegen, schau mer mal. Ich muss dazu sagen, daß ich kein Profi im fliegen bin und nur mir die nötigsten Sachen beim Start/Gate und [definition='125','0']ILS[/definition] Landung einstelle. Bei so einer komplexen Software sind kleine Fehler unvermeidbar, deshalb kaufe ich mir solche Spiele erst ca. 1/2 Jahr später.

    Schönes Wochenende Euch

    Gruss Thomas

    Vor 2 Jahren hatte ich mir auch mal XPlane zugelegt, aber nur 2mal gespielt. Im Gegenteil zum Msfs 2020. Nach dem Update 5 hatte ich auch erst Probleme, aber ich hab mich 2 Tage durchgeboxt und nun funktioniert er fehlerfrei 😊 Ich bin gerade süchtig geworden, lange nicht mehr soviel am PC gehockt 😂 Vorgestern den A32NX und Lackierungen dazu installiert. Hat auch länger gedauert, aber ich bin von diesem Flieger auch total begeistert.

    Da viele Probleme haben, denke ich mir so, das nach 1er Stunde suche aufgegeben wird und Microsoft die Schuld in die Schuhe geschoben wird Alleine an meinem Thrustmaster Quadrant konnte ich den Fehler mit Triebwerk 1 lösen und die Triebwerksstellung Crank/Norm/IGN gehen jetzt. Hab auch 12!!! Stunden alles gegeben und der Dank ist, das er endlich funktioniert. Die Fehler liegen alle bei sich selbst!

    Guten Flug 😊👍

    Gruss Thomas