Beiträge von Horst

    Hi alle, immer wenn ich über das Menu einen Ortswechsel vornehme, hängt der Flusi nach ca 35 Prozent. Beispiel: In Nizza angekommen und will dann mit anderem Flieger in Kodiak Island starten. Bis zum Menu gehts gut, dann aber, wenn Flugplatz und Flieger angeklickt sind, hängt der Flusi, die Leistung geht auf Null Prozent. Ende Gelände. Manchmal gehts mit Neustart, oft muss ich aber auch über Einstellungen/App den Flusi '"reparieren".

    Na, was mache ich falsch??

    Horst

    Hi alle, immer wenn ich über da Menu den Flugplatz wechsle, ob mit demselben oder einem neuen Flieger, hängt mein Flusi nach ca. 40 Prozent.

    Habe repariert, zurückgesetzt und neu installiert. Immer noch derselbe 'Fehler.

    Per FSLink 1180 Links, aber alle abgeschaltet.

    Horst

    Sorry.

    Das sind bush trips die zwar verlinkt sind - über msfs addon linker - aber im Aktivitäten Menu nicht erscheinen:

    corsica-bushtrip LFKF-LFKT

    oder

    telkapo-west-coast-bushtrip

    wie gesagt, runtergeladen, entzippt und n i c h t im zentralen MSFS community ordner, s0ondern nur verlinkt.

    Danke für die Hilfe - schon mal vorab

    Horst

    Hi ich habe diverse bushtripps runtergeladen und in einem extra laufwerk installiert - dann mit msfs addon linker verknüpft. leider wrden sie im activity ordner nicht angezeigt. was mache ich falsch?

    hat jmd ne idee?? wäre für jede anregung dankbar

    Horst

    Hi alle, habe EDDW bei Flightsim.to geladen, von PaulEDDW - ein verlässlicher Handwerker. Komischerweise habe ich die Gebäude alle mit blauen Kacheln - sieht aus wie mit Legobausteinen verklinkert.

    Weiss jemand Abhilfe?

    Horst

    Hi - habe unlängst meinen FS zurücksetzen müssen und seither ist die Eingabe über Keyboard (ja so fliege ich) super empfindlich geworden. Kann mit der Cessna kaum noch abheben, das Seitenruder bringt dei Kiste zum Schlingern, Höhenleitwerk und Flaps reagieren mit extremer Senibilität - viel zu viel.

    Habe bei den Optionen die Sensibilität-Verstellung nur für Joysticks gefunden, nicht aber für Keyboard.

    Kann jemand helfen?

    Horst

    Hi, wenn der von der Fllugsicherung vorgegebene Punkt auf dem original [definition='115','0']STAR[/definition] liegt, dann hast du ihn auf deinem Flugplan Dispaly. Du gehst also auf das Eingabegerät haust dir ein, dann wählst du den [definition='115','0']STAR[/definition] punkt und drücikst am rechten Teil des Eingabegerätes "insert".

    Dann geht der a320 auch dorthin.

    Tut er es nicht, dann wechsle auf HDG am Autopiloten und geben den Kurs ein. Autopilot bleibt an. Sobald du auf dem [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug bist auf Aproach schalten. Wenn zu hoch oder tief evtl. von Hand nachsteuern.

    Horst

    Lieber Flusis, nach dem letzten update 8 und Spanien/Portugal habe ich mein Gatwick bei flightsim.to in der neusten Version geladen und installiert.

    Leider funzt es nicht - bei Laden vom Main Menu bleibt der flusi stecken.

    sonst alles bestens. Und nach dem Löschen von gatwick geht alles wieder. Nur ist gatwick ein bisschen shabby...

    Irgendjemend ne Idee??

    Horst

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nun weiß ich natürlich nicht genau wo bei EDDW die "Airbus-Halle" ist, bin aber den ganzen EDDW abgefahren und hab nicht annähernd so eine Gebäudeanordnung wie bei Dir auf dem Screenshot gefunden.
    Gehe ich recht in der Annahme das es sich um Position 10 Handelt:

    Wenn ja. sieht das bei mir so aus (10 = wo die Beechcraft steht) und nicht annähernd wie bei Dir.

    Hast Du irgendwelche MODS oder Add-On für EDDW installiert?

    Ja habe ich - EDDW für fs2020 von flightsim.to, soll angeblich kokmpatibel mit up 7 sein.... Danke für die Antwort

    Ggf keine Daten von MS? 🤔 Doch Internet verbindugn ist top.