Leider kenne ich das Tool nicht, das es für den FSX gibt. Für den MSFS2020 kenne ich solch ein bedienerfreundliches Tool nicht, aber mit dem SDK (Software Development Kit) des Flugsimulators wird man das wohl bewerkstelligen können. Dann muss man aber Lust haben, sich damit auseinanderzusetzen.
Also, zuerst bin ich gar nicht selbst geflogen, sondern meine Enkelin - in echt - von Prag nach Madeira. Weil sie real schon über Spanien war, bin ich simuliert von Lissabon aus hinterher.
Was soll ich sagen, ich hab sie eingeholt ...
... und bin hinterher - hier über "Porto Santo" und dann mit Sicht auf Madeira im Dunst ...
... und hab den Airbus nach meiner Landung zum Parkplatz rollen sehen.
Oft gibt es ja Wolken die ziemlich hoch nach hoben hinaus gehen
Hallo Julian,
dann schau Dir auf "meteoblue" das Wetter auf der Erde an und flieg dort, wo Dir das Wetter zusagt. Oder meinst Du, dass Du nur eine noch realistischere Darstellung der Wolken haben möchtest - so aus einzelnen Dunsttröpfchen?
Zum Landen auf der RW01 muss ich noch etwas ausholen, um nicht zu hoch anzukommen. Die [definition='127','0']ATC[/definition] hat wohl ein Nickerchen eingelegt und mich zu spät sinken lassen. Die Landung im Video ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß
ruetzi
PS.: Ist mir gerade erst aufgefallen. Das Kofferband trifft jetzt auf Anhieb die Mitte der Gepäckraumklappe. Sonst wurde es immer noch einmal seitlich verschoben. Hat FBW da gearbeitet oder der Simulator?
Bin gerade auf dem Mittagsflug von Eurowings von Düsseödorf nach Menorca. Eigentlich hatte ich vor, mit dem FBW A320 - wie beim Originalflug - auf FL380 zu fliegen. Aber das ging im Steigflug hinterher so schleppend, dass ich auf FL340 reduziert habe. Geht das mit dem Flieger nicht?
Vorderkante des linken Flügels nach links verlängern: Da haben wir vor etwa zwei Wochen geparkt, als wir uns die Altstadt angesehen haben. Da war's noch ganz schön warm.
Es ist schon eindrücklich, wie gut man das wiedererkennen kann.
Bei einer Linkskurve wird man nach rechts gedrückt
Im Auto mag das stimmen. Aber bei einer koordiniert geflogenen Linkskurve wirst Du - je nach Radius und Geschwindigkeit - mehr oder weniger in den Sitz gedrückt. Sonst aber nichts! Und diese Aufwärtsbewegung des Stuhles, die diese Kraft erzeugen würde, wurde in diesem Zusammenhang nicht gezeigt. Ob sie damit möglich sein könnte, sei dahin gestellt.
Bei dem Anschauen des offiziellen Trailers von "mmone" habe ich so meine Zweifel daran, dass durch die gezeigten Bewegungen des Stuhls die von den parallel eingeblendeten Flugmanövern ausgelösten stimmigen G-Kräfte simuliert werden können.
Wenn ein Flugzeug eine Linkskurve fliegt, wird es wohl kaum zu einem vernünftigen Ergebnis führen, wenn der Sitz nur nach links geneigt wird.