Beiträge von ruetzi

    Vielleicht kann mir jemand sagen ob das gewollt ist

    Hallo Manuel,

    das kann daran liegen, dass Du Dich bei den ersten beiden Bildern noch selbst in der oberen Dunst- oder Wolkenschicht befindest und sie Dir auf eine längere Distanz die Sicht behindert.

    Wenn Du oberhalb dieser Schicht fliegst, brauchst Du nur einen relativ kleineren Distanzbereich zu durchsehen und kannst die darunter befindlichen Wolken in ihrer Struktur besser erkennen.

    Aus meiner Sicht recht realistisch.

    Gruß

    ruetzi

    Kurz im Flug mit ESC ins Menü, ändern und speichern

    Bei mehrfachem Vorkommen kann das aber schon ganz schön lästig werden. Wenn der Sim vor dem Ausschalten der Bing-Daten wenigstens selbst festhalten würde, dass sie eingeschaltet waren und sie bei Verbindung - auf Nachfrage, denn das dauert ja auch oft lange - dann wieder einschalten würde, wäre auch schon was gewonnen.

    Gruß

    ruetzi

    Gerade mal von Heathrow nach Brüssel.

    Auf knapp 9000 Fuß und mit der Freigabe für 2000 mal eben noch auf 21000 steigen. Das ging dann aber auch ohne - wär ja noch schöner.

    Aber Wetter war auch nicht schön in Brüssel.

    Gruß

    ruetzi

    Was stellt sich der Dussel auch direkt auf meine Parkposition..... Und der Stromversorger steht auch im Weg, man kann das Gepäck nicht vernüftig ausladen

    Hallo Jogi,

    das passiert nicht nur in München. Die stehen fast überall im Weg.

    GSX Pro kann sicher auch das verändern, aber das muss dann eigentlich im MSFS selbst als Fehler gesehen und repariert werden.

    Gruß

    ruetzi

    das müsste doch ein Anliegen von vielen Möchtegernpiloten sein

    Das war es auch am Anfang - nur was nutzt das Klagen.

    Diejenigen, die heute einigermaßen das machen können mit dem MSFS 2020, was sie gerne machen möchten, haben eben die anderen Informationsmöglichkeiten dazu genutzt und nutzen sie noch.

    Gruß

    ruetzi

    PS.:

    aber ich dachte halt, dass so eine Info "konzentriert" auf im Forum oder im Wiki finde

    Aber Du machst Dir dann wenig Vorstellung davon, wieviel Zeit und Mühe das kostet.

    Heute mal ganz kurz von Ibiza nach Mallorca. Auf halbem Weg macht meine Frau den Vorschlag, weiter nach Menorca zu fliegen - dieses Jahr als Urlaub geplant.

    Noch selten gemacht - den Flugplan im Flieger geändert. Aber hat geklappt. Selbst das Anmelden des neuen Flugplans bei der ATC hat funktioniert.

    Gruß

    ruetzi

    Einen kleinen Flugplan - selbst gestrickt im LNM - im Sichtflug abgeflogen durch die verschneiten Täler der Schweiz von Reichenbach (LSGR) nach Münster (LSPU) mit der Cessna 172. Richtig malerisch bei dem Wetter.

    Die herausragenden Berge im Steigflug habe ich mit einer Pirouette soeben geschafft.

    Gruß

    ruetzi

    bei Sturm sollte es keine sonne geben

    Na ja, der Wind (15 kt bei Sturm) allein pustet die Sonne nicht weg. Die drei sich überlappenden Wolkenschichten bis in höchste Höhen sollten aber immerhin eine stärkere Auswirkung auf die Sonneneinstrahlung haben.

    Gruß

    ruetzi

    stand im Post von vorgestern

    Hallo Michael,

    hatte ich inzwischen ja auch gefunden.

    Wenn Du die in den zip-Dateien enthaltenen Ordner in den (richtigen) Community-Ordner verschoben hast, brauchst Du eigentlich nichts mehr tun. Beim nächsten Start des Flugsimulators sollten die Inhalte - also die Wasserlandeplätze - im Simulator verfügbar sein. Wenn das nicht so sein sollte, hast Du sie in einen falschen Ordner verschoben.

    Ich schreibe "richtigen" und "falschen", weil es sein kann, dass mehrere Community-Ordner bei der Installation entstehen. Da können Dir aber andere besser sagen, warum das passiert.

    Gruß

    ruetzi

    In diesem Video erfährst Du, wo der richtige Ordner für Deine Installation zu finden ist ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.