Beiträge von snowNim

    Dankeschön für die Mühe ich mache aber alles genauso.

    Zum Thema: Nach dem Start solltest du erstmal in etwa in der Fluglage sein, die dem Flugplan entspricht. Schon deshalb, weil der Autopilot eine Untertstützung des Piloten ist und kein Ersatz. Also manuell Richtung ersten Wegüunkt fliegen. Bist du dann auf Kurs, schaltest du den Autopiloten ein und schon war es das. Allerdings nicht für die Höhe. Auch hier ersetzt der Autopilot nicht den Kapitän. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und hier kontrolliert der Kapitän den Autopiloten und nicht umgekehrt.

    Bist du zu weit vom Kurs ab, kann die A320 schon mal auf Abwege kommen oder sich irgend einen Mist zusammenfliegen. Der Mist kommt aber vom Kapitän. Ich bin noch nie im Kreis per Autopilot geflogen aber dafür 3 mal nacheinander über London abgestürzt. Frage mich nicht was schlimmer ist.

    Gruß Norbert

    Denke das ist mein Fehler, weil sobald die Reifen in der Luft sind schalte ich ihn ein. Trotzdem danke an jeden für die Hilfe.

    LG