Perfekt danke schön!
Beiträge von snowNim
-
-
Darf ich mal fragen wie vertraut Du mit dem Autopiloten des A320 und überhaupt mit dem FS bist.
Im Moment schwer nachzuvollziehen was Du da machst.
Ich versuche es mal zu rekonstruieren.
Wenn du die Route erstellst was wählst Du aus:Direkt [definition='76','0']GPS[/definition]; VOR to VOR; unterer- oder oberer Luftraum?
Ich hab mal schlicht einen Flug erstell von UKBB (Kiew) 36R nach EDDM (München), direct [definition='76','0']GPS[/definition]
bedeutet der Kurs ist ca 260. Am [definition='130','0']AP[/definition] habe ich absolut nichts verstellt:Höhe ist auf 5000ft.
Das Flugzeug gestartet.
Schalte Deine Anzeige mal auf Plan, dann sollte die Route dort gut als grüne Linie sichtbar sein
Schalte ich den [definition='130','0']AP[/definition] ein müsste die Anzeige nun auf MAIN/TOGA (Take-Off/Go-Around), SRS (Speed Reference System); CLB (climb) und NAV (navigation) stehen.Diese Anzeigen werden sich natürlich ändern je nach dem in welcher Flugphase Du dich befindest.
Da Mein Steuerkurs 260 ist, ich beim Start von 36R noch nach 360 fliege wird das Flugzeug eine scharfe Linkskurve machen in dem moment wo ich den [definition='130','0']AP[/definition] betätige. Wenn Dein NAV-Kurs beim Start so ziemlich hinter Dir liegt machst du natürlich in dem Moment ne komplette Kehrtwende.
Allerdings sollte sich der A320 beim erreichen dieses Kurses auch wieder ausrichten.Dankeschön für die Mühe ich mache aber alles genauso.
-
Zum Thema: Nach dem Start solltest du erstmal in etwa in der Fluglage sein, die dem Flugplan entspricht. Schon deshalb, weil der Autopilot eine Untertstützung des Piloten ist und kein Ersatz. Also manuell Richtung ersten Wegüunkt fliegen. Bist du dann auf Kurs, schaltest du den Autopiloten ein und schon war es das. Allerdings nicht für die Höhe. Auch hier ersetzt der Autopilot nicht den Kapitän. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und hier kontrolliert der Kapitän den Autopiloten und nicht umgekehrt.
Bist du zu weit vom Kurs ab, kann die A320 schon mal auf Abwege kommen oder sich irgend einen Mist zusammenfliegen. Der Mist kommt aber vom Kapitän. Ich bin noch nie im Kreis per Autopilot geflogen aber dafür 3 mal nacheinander über London abgestürzt. Frage mich nicht was schlimmer ist.
Gruß Norbert
Denke das ist mein Fehler, weil sobald die Reifen in der Luft sind schalte ich ihn ein. Trotzdem danke an jeden für die Hilfe.
LG
-
Die findest du in den Empfindlichkeitseinstellungen im Tab "Steuerung" im MSFS. Dort lässt sich auch generell die Empfindlichkeit der Achsen einstellen.
Ich glaube ich spiele das falsche Spiel 😂. Ich bin im Tab ‘‘Steuerung‘‘ aber habe keine Empfindlichkeitseinstellungen.
-
-
Flugmodell auf "Modern", Joystick mit Totzone 5% bis 10% einrichten.
LG, Michael
Wo findet man diese Einstellung mit der Totzone?
LG
-