Beiträge von German Eagle

    Wenn Dein PC die richtige Hardware hat läuft da alles ohne Probleme..da kannst Du installieren was Du willst..einzig die Ladezeiten verlängern sich ggf..wichtig ist die richtige Hardware.

    Mein Community Ordner ist zugeballert bis zum Anschlag und es läuft..egal wieviel ich auch nachinstalliere...zum jetzigen Zeitpunkt ist es jedenfalls so. Im Game selbst macht einen Löwenanteil natürlich die Grafikkarte aus..an ihr hängt schon eine Menge ob es flüssig läuft oder auch nicht je nach eingestellter Auflösung...das mega liverie pack halte ich für absolut überflüssig..hatte es selbst und mir jetzt nur noch die wichtigsten liveries installiert aber das sind auch noch genug...Vorteil ohne mega...auf Europäischen Flughäfen geht es jetzt optisch realer zur Sache, da hier von der KI auch nur die liveries gesetzt werden von KI Flugzeugen wie auch installiert und nicht von jeder Fluggesellschaft die hier nun wirklich niemals fliegen auf gewissen Flughäfen. Den Flughafen von SimWings kannst du sowohl auf dem Marketplace kaufen als auch von anderen Seiten wo er angeboten wird...macht keinen Unterschied ! Auch hier ist die Grafikkarte entscheidend wie gut und flüssig er läuft ...hat man keine Topausstattung muss man mit Einschränkungen rechnen ..das ist nun mal so :winking_face: ..aber im Notfall schraubt man seine Einstellungen halt herunter...

    Hallo Heiko,

    ob sich das Paket lohnt ist natürlich eine persönliche Ansichtssache...ich habe es und persönlich nicht bereut es gekauft zu haben.

    Es wertet die großen Flieger halt auf und durch das automatische Abspiel aller Ansagen und Geräusche wird es halt noch realistischer. Die Geräusche selbst sind natürlich begrenzt, dass heißt auf deinen unterschiedlichen Flügen wirst du immer mal wieder die Geräusche und Ansagen hören wie auf deinen anderen Flügen. Interessant an dem Tool finde ich, dass nach deiner Landung die Passagiere dies halt mit Zufiedenheit sprich Klatschen wenn die Landung gut war oder eben auch ruhig bleiben wenn die Landung eher mittelprächtig war oder auch schreien, wenn die Landung schlecht war bewerten !

    Du musst nicht zwingend einen cold and dark Start vornehmen und kannst auch gleich auf der Startbahn starten...wenn Du das Programm dann startest, erzählt Dir die Flugbegleiterin alles was auch im realen Flug so erzählt wird und da Du ja bei direktem Start auf der Startbahn ja trotzdem noch kleine Einstellungen vornehmen musst und nicht sofort aus der Hüfte startest, passt das auch mit der Ansage in der Regel...das Programm erkennt auch automatisch wenn Du in den Sinkflug übergehst und leitet dann die Ansage nach und nach zum Landeanflug ein..von daher ist das schon gut gemacht. Ob einem das am Ende die 30 Euro Wert ist muss jeder selbst entscheiden..wie gesagt, es ist für die großen Flieger wie Airbus oder Boeing gemacht aber auch der neue CRJ funktioniert damit gut und ist passend. Im Programm gibt es eine Liste von unterschiedlichen Flughäfen wo man den Flughafen anklicken kann auf dem man landen möchte und somit erkennt dann das Programm bei der Landung bzw nach der Landung wo es gelandet ist und sagt das dann dementsprechend auch an.

    Gruß

    Andre

    Wie gefällt euch der Flieger ?

    Dafür das er kostenlos ist, finde ich ist er echt gut geworden...kann man auch prima Kunstflug mit betreiben oder mal schnell von A nach B fliegen just for fun :smiling_face:

    Ja das bei Wolfgang ist wirklich merkwürdig warum das da nun wieder nicht funktioniert :upside_down_face:


    Gruß

    Andre

    Ich habe den FS jetzt heruntergeladen 165GB in 2! Tagen

    Wollte einige Updates laden genau das Gleiche Problem, maximal 10Mbit, ich habe eine 100er Leitung und die lädt normalerweise auch voll, nur nicht bei diesem Spiel.

    Hat irgendjemand einen Tipp wie ich die Geschwindigkeit erhöhe oder sind die Server von MS einfach so ultra langsam?

    Schwer zu sagen...ich habe selber eine 100er Leitung und bei mir wird alles flüssig und relativ schnell herunter geladen was den MSFS angeht...bzw hatte ich diesbezüglich nun noch gar keine Probleme.

    Ok dann ist die Ursache des Problems ja definitiv gefunden :winking_face:

    Hallo Leute,

    ich hatte es ja schon einmal erwähnt...das [definition='127','0']ATC[/definition] funktioniert noch nicht richtig im MSFS und soweit ich weiß, ist das Problem auch bekannt...wann das endlich behoben wird weiß aber noch keiner offiziel !

    Wie ich schon hier oder da mal angemerkt habe, sollte man zum jetzigen Zeitpunkt das [definition='127','0']ATC[/definition] links liegen lassen wenn es Blödsinn labert. und sich wirklich nur auf sich verlassen bei der Landung..sprich nach eigenen Berechnungen den Sinkflug einleiten..das klappt einfach immer..auch wenn das [definition='127','0']ATC[/definition] meckert :winking_face:

    Manchmal funktioniert es aber auch..dann darf man sich auch mal freuen...aber oftmals leider noch nicht richtig.

    Hallo Stefan,

    ich schließe mich der Frage von leMaximum an..wie schnell ist deine Internetleitung ?

    Ich hoffe, Du hast mindestens 50 MB...besser jedoch 100 MB...

    Falls eines davon zutrifft, mache bitte mal einen Speedtest deiner Leitung..das geht ganz fix und man benötigt dafür auch kein Zusatzprogramm...dann hast du zumindest Gewißheit, ob es an deiner Leitung liegen könnte.


    Gruß

    Andre

    Ich persönlich habe das Megapack deinstalliert und mir wirklich nur noch die Liveries geladen die ich wirklich verwende !

    Das hat den Vorteil, dass auf Flughäfen nun auch nur noch diese Lieveries in KI Flugzeugen geladen werden, denn mich hat es gestört, dass teilweise Flugzeuge mit Liveries geladen wurden, die hier niemals auf bestimmten Flughäfen in Deutschland oder auch wo anders stehen würden..aber das nur am Rande :winking_face: ...ausserdem spart es GB und Ladezeiten :winking_face:

    Es ist nun schön zu sehen, dass gerade auf Deutschen Flughäfen nur die bekannten Fluggesellschaften stehen die hier auch wirklich verkehren und nicht irgendwelche Fluggesellschaften die man noch nie gesehen oder gehört hat :smiling_face: ...ich verwende hauptsächlich europäische und wirklich bekannte !

    Hallo Heiko...die alten Liveries funktionieren nicht mehr..die musst du Dir neu herunter laden !..zumindest ist das die einfachste Methode..eine andere ist unter dem Texture Verzeichnis das kurz umzuschreiben , aber das wäre jetzt zu viel des Guten..einfach neu laden und gut ist :smiling_face:

    Also, nachdem ich den MSFS 2020 endlich zum Laufen gebracht habe, sind Probleme aufgetreten, die zum Großteil dadurch gekommen sind, dass ich das Spiel auf einem Notebook installiert habe. Wenn man aber so wie ich 2 Wohnsitze hat und pendelt, ist ein Notebook insofern wohl das richtige.

    • Die Schrift auf den Navigationsgeräten ist für ein Notebook mit 17"-Schirm viel zu klein
    • Sobald ich das Programm starte, beginnt der Lüfter auf höchster Drehzahl zu laufen, ohne Unterbrechung.
    • Das Netzteil wird brennheiß, zum Fürchten.

    Nur halb mit Notebook zu tun hat: Wenn ich einen Flug pausiere, weil ich auf ein Instrument genauer hinschauen möchte, legt sich ein Menü voll über das Bild. Also nix mit genauer sehen.

    Das Programm wäre sehr flüssig gelaufen, aber aus Angst um das Leben meines Notebooks und des Netzteils habe ich den MSFS 2020 deinstalliert. Ich werde mir auch deswegen nicht einen anderen PC kaufen, vielleicht einen anderen Simulator, werde sehen. Dies als Info für Notebookbesitzer, die Kaufgedanken hegen.

    Euch anderen wünsche ich viel Freude damit und keine Abstürze!

    Fritz

    Hallo Fridolin,

    also jetzt mal ganz im Ernst...ein Notebook ist nun wirklich nicht der Maßstab für einen aufwändigen Flugsimulator !

    Und schon gar nicht dafür gedacht !

    Klar kann ein Gaming Notebook das, aber mit viel Kompromissen und das kann nicht der Anspruch sein...also da darfst du dich nun wirklich nicht darüber wundern :winking_face:

    Von dem Virusprogramm Kaspersky rate ich dringend ab..das hat schon oft bei manch einem Schäden auf dem PC verursacht !

    Ich hatte es auch mal vor Jahren und auch ich hatte irgendwann das Problem, dass Kaspersky mein System komplett lahm gelegt hatte ..darum nie wieder !

    Es kommen auch gerne Fehlalarme zustande...auch wenn Kaspersky als ein gutes Virusprogramm eingestuft wird, hatten schon einige User böse Erfahrungen diesbezüglich machen können...es gibt andere Virusprogramme die auch gut sind aber nicht diese Probleme verursachen !

    Wenn ich Du wäre, würde ich mich für ein anderes Virusprogramm entscheiden...mit Pech musst Du Windows neu aufsetzen, da ein reines deinstallieren von Kaspersky oft nicht ausreicht..all diese Erfahrungen habe ich und Bekannte von mir schon gemacht...ich drücke Dir aber die Daumen, dass es nicht gleich so gravierend ist..und das muss es auch nicht unbedingt sein..aber wie gesagt..Kaspersky ist leider nicht ohne...

    Gruß

    Andre

    Hallo meine lieben Piloten,

    ich bin es wieder :smiling_face: folgendes Problem habe ich aktuell. Ich erstelle eine Route mit ils landing etc. So hat das beim A320neo auch immer geklappt.

    Bei mir erscheint aber keine Informationen wenn ich den LS Knopf drücke. Die Rauten und informationen erscheinen nicht...

    Auf dem Foto seht ihr wie es ja eigentlich aussieht. Die markierten bereiche erscheinen bei mir nicht, egal was ich mache......

    LG Sven

    Hast Du die richtige [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz auch in das [definition='119','0']FMS[/definition] einprogrammiert ?

    Also ich habe die Scenery und ich kann sie Dir uneingeschränkt empfehlen !

    Sie ist wirklich gut gemacht.

    Dein PC sollte sie auch schaffen..aber eine Garantie kann ich dir dafür natürlich nicht geben.

    Gruß

    Andre

    Na bitte :smiling_face: ...also ist Aerosoft doch nicht so böse :winking_face: ..und nun viel Freude mit dem Flieger !

    Hallo Allerseits

    bis Heute habe ich von Aerosoft in keiner weise einen Support für den CRJ bekommen, ich habe dem Support die Logdatei geschickt .Leider kommt von AS keine Antwort. Die kassieren einfach nur. Der Flieger funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe schon X-Stunden damit verbracht, das Problem selber zu lösen, auch mit Hermann zusammen.

    Meine Empfehlung ist, bei dieser Firma in keiner weise noch etwas zu kaufen!!!!!! Das habe ich in diesen vielen Jahren, seit ich Simulatoren fliege bei keiner Firma erlebt. :pouting_face::pouting_face::pouting_face:

    Grüsse

    Renato :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo Renato,

    ich möchte an dieser Stelle mal das Wort oder Thema Phänomen Flugsimulator in den Raum werfen...es ist immer wieder unfassbar wer von uns welche unterschiedlichen Probleme hat und das bezieht sich jetzt wirklich auf alle Flugsimulatoren die am Markt sind...das beobachte ich solange ich das schon betreibe !!!

    Bei dem einen funktioniert dieses nicht, bei dem anderen wieder was anderes nicht..manchmal haben mehrere das gleiche Problem...oftmals kommt es aber zu den unterschiedlichsten Einzelfällen wie jetzt bei deinem Fall mit der CRJ wo ich bis jetzt noch von keinem anderen Fall bei bei Dir lesen konnte. Bei mir selbst z.B. funktioniert das Logbuck vom MSFS nicht mehr aber sein Dezember 2020 !!! Andere haben dieses Problem nicht...wie wiederum andere wieder ganz andere Probleme haben die ich noch nie hatte..es ist und bleibt ein Phänomen warum das so ist und den Fehler zu finden kann zur Suche der berühmten Stecknadel im Heuhaufen werden...

    Deinen Frust kann sicherlich jeder nachvollziehen...Problem dabei ist, dass der CRJ wahrscheinlich nicht das Problem ist denn er funktioniert ja bei allen anderen einwandfrei...für gekaufte und dann benutzte bzw registrierte Software wird in der Regel nirgends Geld erstattet..es ist schon blöd nicht zu wissen wo der Fehler liegen könnte...bei mir frage ich mich das gleiche wegen meinem Logbuch und kein Update hat da bis jetzt Abhilfe geschaffen...naja was solls..mir ist das Logbuch nicht so wichtig...trotzdem ist jeder Ärger zu verstehen denn es kostet ja alles auch unser Geld...

    ein herzliches Grüezi aus der Schweiz... :winking_face: ich hoffe doch das mit den blauen "helferchen" bleibt ein Versuch...es giiebt viele Zusatzprogramme die diese Verfahren unterstützen (Plane G 4, Little Nav Map etc.) ich für mich sehe den MSFS 2020 immernoch nicht als spiel sondern probiere ihn so real wie möglich zu betreiben...

    Für unseren Schweizer Freund Marcel ein Foto das ich gerade bei einem Rundflug um das Matterhorn spontan machte :smiling_face: