Beiträge von Spacewind

    Also wie gesagt, er macht nix...

    Leider muss ich heute noch arbeiten. Wenn ich heute Abend noch den Kopf dafür habe, deinstalliere ich den MSFS und versuche ihn über den Store wieder neu zu installieren.

    Hoffe mal, dass er mir dann auch die richtige Version installiert.

    So, ich versuche ihn jetzt nochmal aus dem Store heraus zu öffnen...

    Aber es passiert genau das Gleiche. Er fährt diesen ganzen Kram hoch und lädt nicht weiter.

    Bleibt bei diesem dekomprimieren der besagten Datei und macht nüscht...

    Schon doof... :loudly_crying_face:

    Guten morgen zusammen,

    nachdem ich nun ein bisschen Ordnung in die Ordner-Struktur gebracht habe, bin ich wieder bei den ca 19,87 GB die der MSFS partout nicht runter laden will. Er hängt sich irgendwie immer an einer bestimmten Datei (in diesen Falle ist es asobo-aircraft-generic-piston-multiengines) auf und macht nix mehr. Leider bringt auch ein manuelles löschen dieser Datei nichts.

    Er lädt nüscht...

    Und zur Frage noch wegen den Code: Diesen habe ich nach der DVD Installation eingeben müssen.

    Beim ersten Mal war alles ok, Nach der zweiten Insta wollte er diesen natürlich nicht mehr haben (bzw hat gemeckert, da dieser Code bereits vergeben ist)

    Aber das Produkt ist im Store hinterlegt.

    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Flusi zum laufen bringen kann?

    Ja, Lehrgeld (f. Die Xbox Version)

    Ich seh aber, dass ich die DVD Version quasi am 7.6 gekauft und installiert habe. (Gott sei Dank kann ich noch auf X-Plane zurückgreifen)

    Ich sehe es schon kommen:

    Ich werde bei den vielen Beiträgen noch zum Kapitän befördert, ohne einmal im Cockpit des MSFS zu sitzen.

    :face_with_tongue:

    stimmt...ich muss nicht nochmal das mit den DVD machen... ok.

    Ich versuche da was, und wenn das nicht funktioniert versuche ich das direkt über den Store.

    Das doofe ist, ich habe mal versehentlich die xbox Version für PC gekauft und installiert. Als mir das aufgefallen ist, war es für eine Rückgabe zu spät. Nun muss ich aufpassen, dass ich mir nicht die Xbox Version nochmal installiere.

    Wenn ich richtig informiert bin, kann man bei der xbox Version keine anderen Flugzeuge wie zb den Fenis oder der PMDG kaufen.

    Na ich habe doch folgenden Fehler gemacht:

    Ich habe den Com.-Ordner in NEU...umbenannt und diesen Ordner quasi für die Downloads ausgewählt.

    Nach dem installieren der 10 DVDs will der Sim ja noch Updates runter laden.

    Da das nicht funktioniert hat, habe ich gedacht, ich geb ihm quasi diesen neuen Ordner als sog. Downloadordner.

    Dadurch hat er ja quasi von vorne angefangen, denn dieser Ordner war ja leer.

    Um nicht alles neu installieren zu müssen, muss ich die alte Ordner Struktur wieder herstellen. ..

    Hallo Wolfgang,

    das Blöde ist, ich habe mir diesen Community in Neu_Community umbenannt und in diesen wollte ich dann das Update installieren. Selbst wenn ich diesen Ordner lösche, hat sich der Sim ja quasi die Stell/Ordner gemerkt und erstellt diesen bei dem Start wieder neu.

    Irgendwie habe ich zu viele dieser Ordner.

    Ich muss also irgendwie die richtige Ordner-Struktur wieder herstellen. Aber ich bin mir nun leider gar nicht mehr sicher, welchen Ordner ich für die Updates auswählen soll.

    Das müsste ich quasi zuerst machen, dann die anderen Ordner löschen. Dann ja wahrscheinlich zuerst den richtigen Ordner als Pfad angeben und dann hoffen, dass es funzt.

    Ich bin am überlegen, alles nochmal zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann gucken ob er die restlichen Daten runter lädt. Falls nicht würde ich die Datei löschen...mittlerweile habe ich mehrere Comm.-Ordner und Blicke nicht mehr so richtig durch

    noch eine kurze Frage:

    Hoffe mal ich hab da keinen Mist gemacht...

    Ich hab mal den Content Ordner umbenannt in Neu_Content. Danach wollte er quasi viel mehr runter laden. Am Anfang waren es ca 19,84 GB anschließend fast 120 GB.

    Das doofe ist nämlich, daß ich anfangs mir eine verkehrte Version (xbox) gekauft hatte. Nicht das dadurch der MSFS nun wieder versucht, diese Version zu installieren.

    In welchen Ordner lädt der Sim normalerweise die fehlenden Updates? Und wie oft darf/kann man eigentlich den Sim von DVD neu installieren? Bei bzw nach der zweiten Installation hat er natürlich wieder nach den Key geschaut und als ich diesen wieder eingeben wollte hat er gemeckert das dieser Key schon verwendet wurde.

    Kümmere mich gleich um die Signatur

    Gruß Thorsten