A4 Skyhawk (Microsoft Store)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin

    Schaut mal dies Video an.

    Die Skyhawk kann wohl wirklich sehr schnell abheben (natürlich keine 50 m). Die gezeigte Maschine schleppt zudem einiges an Gewicht mit. (bei 1:55 startet sie)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Genau deshalb . Nur bei Nachverbrennung ist das zu sehen . Außerdem ist ein Abheben nach 50 m unmöglich da die Abhebegeschwindigkeit sicherlich bei 250 km/h + liegt . Zum Beispiel eine Mig 29 im Airshow Modus ohne Bewaffnung braucht auch ca.250-300 m mit Nachbrenner und diese Maschine ist deutlich leistungsstärker aber auch schwerer als die A4 , aber trotzdem ist sie schneller in der Luft . Die A4 war bei den Agressor Einheiten der USAF deshalb so beliebt weil sie unglaublich wendig ist und so manchen gegnerischen Jet an seine Grenzen brachte , ist aber in heutiger Zeit nicht mehr so gefragt . Wenn Du heute in den Kurvenkampf kommst hast Du bereits etwas falsch gemacht und hast Deine Abstandswaffen nicht richtig eingesetzt .

    Gruß

    Dieter

    3 Mal editiert, zuletzt von Dieter1951 (4. Juli 2021 um 08:18)

  • Hi Dieter

    danke für Nachbrenner Aufklärung.

    Also beim A4 Abheben will ich mich nicht auf 50 Meter festlegen.

    Aber bereits kurz nach dem Starten hebt der A4 ab, und zwar ohne

    Schräglage parallel zur Ladebahn.

    Das meine ich mit unrealistisch.

    Alle Original Jäger Videos bei YouTube zeigen, dass auch

    schnelle Jäger nie sofort abheben.

  • Die nicht nachvollziehbare Schräglage ist nicht so unrealistisch den man hat kein Drehmoment durch den Propeller . Vielmehr ist die wahnsinnige Geschwindigkeit das Problem wen der Jet abhebt . Du mußt in relativ kurzer Zeit viele Dinge abarbeiten die das volle Können erfordern und keine Fehler erlaubt . Bei den Warbirds ist in erster Linie das Drehmoment des Propellers das wichtige Faktum was beim Start ganz besonders wichtig ist , kann man nicht mit einem Sportflugzeug vergleichen . Hier sind ganz andere Kräfte unterwegs die die volle Aufmerksamkeit erfordern mit viel Seitenruder . Bei der ME 109 ganz entscheidend , denn diese Maschine hat ein relativ kleines Seitenruder und ein schmales Fahrwerk mit nach außen gestellten Fahrwerksbeinen was die Wirkung des Drehmomentes vom Propeller noch begünstigt . Aber bist Du mit der 109 mal in der Luft ist Sie ein ganz fantastisches Flugzeug mit hervorragenden Flugleistungen , das Problem sind dann die Landungen die sehr gut vorbereitet sein müssen . Zuerst muß die Anflugrichtung zur Bahn sauber stimmen ebenso die Anflughöhe , dann Leistung rausnehmen und sinken lassen ,Fahrwerk raus und Klappen setzten Anflugrichtung sauber beibehalten . Wenn man knapp über dem Platz sich befindet Gas ganz rausnehmen und sauber ausschweben wenig bis keine großartigen Steuerbewegungen ausführen , dann sauber aufsetzen und mit dem Seitenruder das Drehmoment des Propellers korrigieren . Wenn man das beachtet ist die 109 gut zu Dir . Ein 109er Pilot hat mal gesagt : Die 109 hat beim Start und beim Landen nur eines im Sinn , sie trachtet nach deinem Leben.

    Gruß

    Dieter

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!