Virus in FS 2020?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Nach Installation einiger Freewareszenerien, überwiegend aus Nordfrankreich und Bretagne, war für einige Zeit der Motorsound nicht zu hören, häufiger als sonst verhielt sich das Flugzeug "eigenartig".

    Nach Neustart erscheint nun immer am Fuß des Flugplatzmarkers eine rel. kleine leuchtend grüne Vielflächenkugel. Und drumherum mehrere gigantische Klone davon in schmutziggrtau. Bei Start aus 1500 Fuss ist nichts zu sehen. Bei Annäherung an Flugplatz wieder da,

    Was ist das? Muss sich wahrscheinlich von Scenery oder so in Programmablauf eingebaut haben.

  • Hallo zusammen,

    mein Tipp: So wenig Freeware Szenen oder Flugplätze oder Flugzeuge wie es nur geht. Das gibt nur Probleme, insbesondere nach Updates des MSFS.

    Eine rühmliche Ausnahme sind hier der A32nx, der funktioniert ohne Fehl und Tadel, der ist einfach super. Auch der Hubi EC135 macht keine Probleme und lässt sich immer gut fliegen.

    Gruß SQ

  • Hallo Slowfox und Squawk_7000,

    der Spuk ist verschwunden. Vielen, vielen Dank.

    Ich habe einige Szenerien und auch Aircrafts entfernt. Vom Bauchgefühl, auch weil das Phänomen ja an meinen Flieger gebunden war, vermute ich eher eine der nicht vollständig richtlinienkonform konstruierten Flieger als Ursache.

    Sind Szenerien für das von mir beschriebene Phänomen eher weniger verantwortlich?

    Gruß aus Lüneburg :smiling_face:

  • Hallo Slowfox,

    warum soll man sich den ganzen Stress antuen? Einfach weg lassen die externen Szenerien und den ganzen Kram. Wenn nämlich dann irgendwann wieder ein Problem auftritt und man gern bereit ist gegen MSFS zu wettern hat man schlicht vergessen, dass man mal irgend welchen Kram installiert hatte der dann nicht mehr passt. Das mag 2-3 Updates später sein aber man holt sich immer wieder Ärger rein, der nicht nötig wäre. Aber es ist nur meine Meinung, soll sich doch jeder ärgern wie er will. Meine Erfahrung, und ich fliege MSFS nun seit September 2020, ich habe all die vielen Probleme nicht, die ich hier im Forum lesen kann und ich versuche auch zu helfen. Aber ich habe nur minimal externe Programme und alles solche, die sich nicht in den eigentlichen Flug oder Boden einmischen. A32nx, EC135, Fernsehtürme Deutschland, Sehenswürdigkeiten MV und Flugplatz ETNL (den gibt es in MSFS gar nicht).

    Aber jeder wie er will.

    Gruß SQ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo [definition='121','0']Squawk[/definition],

    ich fühle mich nicht angesprochen. Es gibt aber einige User, die gerne Szenerien

    installieren. Es war von mir nur ein Rat, wie man diese DOCH benutzen kann,

    zu mindest bis zum nächsten MS Update. Dann geht es von vorne los. :grinning_squinting_face:

    Mein Community- Ordner ist bis auf den Flybyewire, leer.

  • OK Slowfox,

    aber dann brauch man doch nicht die Ratschläge für ewiges Austesten geben. Man kann doch auch sagen, lasst den Kram sein, ich habe auch keine solche Sachen und fahre damit gut. Warum muss man das d o c h benutzen können wenn es immer wieder, und das ist ja fast offensichtlich, Probleme bringt.

    Was mich am meisten stört ist, dass dann immer schnell über Microsoft und eben den MSFS gemeckert wird und die Meckerei nicht wirklich berechtigt ist.

    Gruß SQ

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!