AIRAC Cycles

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo gutes Team

    Im MSFS MCDU steht immer das Airac Cycle Datum, jetzt übrigens April/May2021(wäre ja aktuell).

    1. Frage: Kommt dieses Cycle direkt und automatisch von Microsoft, oder ist dies nur Kosmetik?

    2. Frage: Wo im MSFS ist der Speicherort?

    3. Frage: Soll man besser diese von Navigraph verwenden, welche ja auch was kosten?

    Danke im Voraus für die Ratschläge.

    Gruss

    Geri

  • Halo Renato

    Habe jetzt einen Account bei Navigraph und SimBrief.

    Das Cycle bis APR-19MAY ist aktiv und im [definition='119','0']FMS[/definition] sichtbar.

    Weisst du wie das da hineinkommt???

    Ich finde den [definition='123','0']AIRAC[/definition] Folder wo dies gespeichert wird nicht.

    Hast du eine Idee?

    Gruss

    Geri

  • Merci Renato

    Ich habe den Navigraph [definition='119','0']FMS[/definition] Data Manager.

    In der MCDU Seite 2 ist das aktuelle Cycle sichtbar.

    Flog darauf von LSZH nach LOWI mit RNAV APR RWY08. Absolut hoffnungslos!!!

    Der FSX machte jeweils einen korrekten Descent, der MSFS sinkt nicht.

    Etwas mache ich noch falsch...

    Gruss

    Geri

  • Hallo Geri

    1. Im Sim Brief einen Flugplan erstellen

    2. Den Flugplan von Sim Brief im Navigraph Charts laden.

    3. Die Charts im Navigraph herunterladen.

    4. Dann kannst du in den Charts die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz und den Kurs für den Anflug herauslesen.

    5. Wenn du den FBW A320 fliegst, musst du das im FMC eintragen.

    danach funktioniert es perfekt.

    LG

    Renato

  • Sali Renato

    Danke für deine Tipps.

    Dass man die [definition='125','0']ILS[/definition] Freq. eintragen muss, wusste ich nicht. Die gebe in Zukunft unter dem Button "NAVRAD" in die MCDU ein. So weit so gut, aber bei einem RNAV Anflug gibts keine Frequenzen, der

    G/S ist rein rechnerisch. Vielleicht muss ich für das Absinken die Airport Elevation vorgeben. Der Descent erfolgte so evt. managed??? Ich probier's aus.

    Gruss

    Geri

  • Vielen Dank Tomas

    [definition='125','0']ILS[/definition] funktioniert, auch radar vectors to the [definition='125','0']ILS[/definition].

    Jetzt kommen RNAV Approaches dran.

    Gruss

    Geri

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:46

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!