installierte Addons sind nicht im Spiel

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Fliegerfreunde,

    musste leider gestern wegen einem Fehler im Spiel das ganze deinstallieren und nochmals neu rauf laden. Dauerte auch nur gefühlt die halbe Nacht...

    Aber nun hab ich gemerkt das sämtliche Addons die ich hatte nicht mehr im Spiel sind.

    Also ich hab diese mit einem Installer (OrbX und Flybywire) direkt ins Spiel gepackt. Aber auch per "drag and drop" ist der ein oder andere Flieger dabei.

    Diese werden mir auch im Community Ordner angezeigt das sie drauf sind - aber wie schon beschrieben hab ich diese dann nicht im Spiel drinnen.

    Hab schon sämtliche Guides durchgelesen aber leider kam ich zu keinem Ergebnis was mir helfen konnte.

    Hatte vielleicht schon mal jemand das Problem oder kann mir jemand hier weiter helfen ?

    Danke und Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    1. sind die ADD-Ons im Inhalts-Manager vorhanden?
    2. im Community Ordner müssen die Add-Ons zu finden sein.
    wichtig ist, das die json-Dateien in dem Add-On vorhanden
    sind. (s. Beispiel)

    Hallo Mihai, Danke für deine Antwort.

    Also die AddOns sind alle im Community Ordner drinnen. Dort hab ich die auch direkt nach dem runter laden rein gestellt. Auch die json.Datei ist bei denen vorhanden.

    Jedoch sehe ich diese nicht im Inhaltsmanager.

    Es sieht fast so aus als hätte der MSFS den Pfad für den Community Ordner verloren. Denn egal ob ich was raus nehme oder was neues rein stelle es bleibt immer fern vom Spiel.

    Kann man den Pfad irgendwie einstellen ?

    Grüße
    Andreas

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!