RW 31R in Köln EDDK

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Das Problem mit den RWYs in Köln wurde in diesem Post schon einmal ausführlich behandelt. Evtl. findest Du da die Lösung:


    Flugente5
    25. Juni 2024 um 19:34
  • Hi Ikarus,

    den Post habe ich mir angesehen, bei mir sieht es so aus: lade den FBW. Lade den Simbrief Flugplan vom Tablet ins FMC und dort wird mir die die RW 14L angezeigt. Obwohl im Tabletflugplan 13L angezeigt wird. Das Resultat ist dann natürlich keine SID's zur Auswahl.

    habe mir den alten Post angesehen, aber da kann ich nichts falsches bei mir finden. Habe auch EDDK von Aerosoft mit dem letzten Update.

    Irgendwo ist da der Wurm drin. Außerdem wird auch die RW Bezeichnung auf dem Airport falsch angezeigt, aber ich denke bei irgend einem nächsten Update wird Asobo das vielleicht auch noch ändern.

    ich hoffe, das auf dem Airport Köln/Bonn die Maler das schon erledigt haben, sonst werden einige Piloten sehr verwundert sein.

  • Hallo Eberhard,

    wenn Du auch den Flughafen Köln von Aerosoft hast, dann solltest Du dringend checken, ob bei Dir beide Flughäfen aktiv sind. Gehe dazu in den Content-Manager und gebe EDDK ins Suchfeld ein. Wenn dort zweimal EDDK auftaucht, dann lösche die ASOBO-Version.

    Mit der Version von Aerosoft-Köln allein sollte es dann funktionieren. Es sei denn, hier spielt der FBW-Airbus rein. Das kann ich nicht checken, da ich den FENIX fliege und mit Köln (von Aerosoft) kein Problem habe.

  • ich dachte immer, den Asobo-EDDK habe ich schon gelöscht, weil ich ihn nie gesehen habe. Doch durch die momentanen Probleme mit dem Airport, nochmals in den Inhalts-Manager und habe ihn dann versteckt im German-City doch noch gefunden. Nun ist er definitiv gelöscht und siehe da, nun werden auch die RW's korrekt angezeigt und ich bekomme auch die SID's wieder.

    Ich danke Euch allen für die Hilfe.

    Übrigens, ich verwende Navigraph

  • Koeli70 10. Juli 2024 um 19:31

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!