Zuerst Sound Stotterer, dann kompletter Freeze

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Mal wieder ein Update:

    Das Problem hat sich auf den gesamten Pc ausgeweitet:

    Immer wenn die Grafikkarte höher ausgelastet wird als so ca. 70%, dann habe ich Audio Stotterer. Je höher die GPU Auslastung, desto stärker die Ruckler. Ab ca. 80 bis 90% GPU Auslastung beginnt auch das Bild zusammen mit dem Ton auszusetzen. Dieser Fehler macht für mich gerade alle Spiele unspielbar.

    Die Stotterer (egal ob Bild oder Ton) betreffen nur das Spiel, die Musik von Spotify läuft ganz normal weiter.

    Grüße, Hannes

  • Das Problem ist endlich gelöst!

    Ich habe die Lösung bereits vor einiger Zeit gefunden, habe es inzwischen auch ausführlich getestet.

    Das Netzteil war zu schwach/kaputt habe ein neues Netzteil (statt 500 nun 600 Watt) gekauft und damit funktioniert alles wieder tadellos.

    Vielen Dank trotzdem für die vielen ausführlichen Antworten und Anregungen. Ich kenne den Fugsimulator nun ein gutes Stück besser :smiling_face:

    Viele Grüße, Hannes

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!