MSFS angeblich nicht online

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Moins,

    seit kurzem bekomme ich ständig auf dem Screen die Info, dass angeblich keine Internetverbindung besteht und der Simulator deshalb auf Offline umgestellt wurde aber weiter nach einer Verbindung Ausschau halten werde. Dann kommt die Info, dass das Spiel nun wieder online sei, kurze Zeit später aber wird es erneut als Offline angezeigt.

    Es ist aber deutlich so, dass die Internetverbindung mit einer 100er DSL-Leitung zuverlässig existiert, denn ich habe mal parallel andere Programme, z.B. Videostreams laufen lassen und die funktionierten einwandfrei.

    Wer hat noch solche Erfahrung gesammelt und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für diesen mehr als unbefriedigenden Zustand? Haben die Microsoftserver vielleicht aktuell Probleme? Das Ganze geht seit mehreren Tagen so, auch Neustarts des Flugsimulators, den ich bei Steam gekauft habe, bzw. des Computers haben bislang nichts gebracht.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das ganze mit Online, Offline Dings ist ein alter Hut. Das hat selten mit dir zu tun. Wie immer wird halt nur ein Server nicht erreichbar gewesen sein. Ab und zu trifft es alle/viele, meist aber nur einzelne.
    Auch wenn wir laut MSFS alle am Europa Server hängen, sind es doch unterschiedliche Maschinen mit unterschiedlichem Standort. Wenn jetzt der, der für dich "zuständig" ist, etwas rumzickt, verlierst du die Verbindung.

  • Okuzz 1. Juli 2024 um 11:32

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 15. Juli 2024 um 14:11

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!