PLAN-Mode nicht verfügbar?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Ist denn die SID schon eingegeben? Wenn Du nämlich außerhalb des Bereiches des ersten Waypoints stehst, siehst Du ohne diese Eingabe womöglich erst einmal nichts.

    Das müsste sich aber verändern, wenn Du in der MCDU bei F-Plan die "Rauf-und-Runter-Tasten" drückst. Und eventuell ist es gut, zuerst einmal einen Maßstab so zu wählen, bei dem man einen großen Umkreis sieht.

  • Ich mache das ja seit Jahren so... sonst hast Du immer einen Teil im ND sichtbar, eben mit Unterbrechungen wenn der Plan nicht fortlaufend eingegeben ist. Aber irgendwas ist wirklich immer im Display zu sehen, mindestens der Abflug-Airport. Das das Display völlig leer bleibt (übrigens egal bei welcher Auflösung), habe ich noch nie gehabt.

    Vielleicht mache ich heute Abend einfach mal ein Update auf die FlyByWire Stable-Version. Sorry, ganz vergessen, ja es geht um den A32nx FBW... :confused_face:

  • Die DEV aller letzten Versionen haben einwandfrei funktioniert. Zuletzt gestern unmittelbar nach dem gestrigen Update des FBW.

    Es entstehen maximal die eigentlich gewollten Discontinuities zwischen SID/Track und Track/STAR, die dann auch im Display des ND als Lücken zu sehen sind und mit CLR entfernt werden können.

  • So, einmal auf Stable und zurück, jetzt funzt der PLAN-Mode wieder. Weiß der Geier, warum...

    Wenn jetzt irgendwann die hakenden Navigraph-Karten im Flightpad wieder funktionieren, wäre das ein Träumchen. Ich verlange einfach zuviel. :winking_face:

    Trotzdem erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Slowfox 19. Juni 2024 um 19:31

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!