Asobo IniBuild A320 (Neo) V2 Lädt SimBrief Flugplan nicht.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

• Moin zusammen,

seit 2 Tagen habe ich Probleme den Simbriefflugplan in den FMGC des neuen IniBuild A320 Neo (A20N) V2 zu laden. Immen wenn ich auf "INIT REQUEST" klicke passiert nichts.

Im EFB werden die Simbriefdaten einwandfrei eingelesen, ich kann auch die Performenc-Daten ans FMGC senden, auch ist meine Simbrief-ID korrekt eingegeben.

Es hat Anfangs funktioniert aber jetzt plötzlich nicht mehr. Es sind ALLE Windows und MS-Store Updates gemacht, ich habe lediglich ein paar Payware Szenerien installiert.

Hat jemand eventuell dasselbe Problem?

• Moin Michael,

Ja, ist in beiden Geräten eingetragen - hab es mehrfach überprüft. Bin heute mit dem Bus von EYVI nach LZIB unterwegs. Heute morgen hat es sofort geklappt. Gestern nachmittag wollt ich noch einen Flug machen, da funktionierte es wieder nicht.

Habe heute als erstes den SimBrief-Flugplan in die MCDU - so heißt das Teil ja auch beim Airbus, sorry - geladen und dann erst den SimBrief-Flugplan im EFB. Ob das der Grund ist? Ich werde es heute noch mal testen und mich melden.

Danke für die Unterstützung..

• Moin Wolfgang,

danke für die Hilfe, aber ich habe wirklich alle Updates drauf.

Heute morgen jetzt 2 mal probiert mit dem IniBuild A320 Neo von LWSK nach LOWS zu fliegen. Ich komme in den Flieger kann soweit auch alles klar machen, wenn ich dann die Route über "INIT REQUEST" von SimBrief laden will, passiert nichts.

Was heute weg ist, dass ewig lange suchen nach Updates, dass dauert Gott sei dank nur noch wenige Sekunden...

Ich weiß nicht mehr weiter...

• Moin,

So, gestern nachmittag noch mal probiert; ich konnte die Route laden, musste aber leider weg und konnte den Flug nicht machen. Dann gestern Abend noch Mal probiert - KEINE übernahme der Route.

Ich glaube das wird ne "unendliche" Geschichte hier - wenn ihr wollt könnt ihr gerne "zumachen" - Danke

• Eventuell ist es ja hilfreich, wenn Du mal jeden Schritt auflistest, den Du nimmst, um den Flugplan in die MCDU zu bekommen. Könnte ja sein, dass es da klemmt.

Ich selbst habe den INIBUILDS-Airbus nicht (da ich mit dem FENIX unterwegs bin), ich hatte mir aber aufgrund Deiner Frage mal ein Tutorial-Video auf Youtube von Deinem Airbus angesehen. Da war bei der Grundkonfiguration der Hinweis zu finden, dass nicht nur im EFB sondern auch in der MCDU bei der Grundkonfiguration die SimBrief Pilloten-ID einzutragen ist. Könnte es daran liegen?

• Nabend Ikarus

kann ich gerne mal machen.

Ok - SimBrief Plan erstellt ist klar.

Dann starte ich den SIM - eben hat er wieder ewig lange (ca. 5 Min) Updates gesucht,

dann wähle ich den Flieger aus (hier hab ich auch schon die Standardlivery genommen!!)

dann wähle ich den Airport und die Parkposition und Augenblich später sitze ich im IniBuils A320Neo

jetzt schalte ich BEIDE Batterien an, dann die EXTPwr

jetzt IR1, IR3, IR2, dann EMER EXIT LT "ARM" , Passanger Sings ON, NAV & Logo auf 1, CREW SUPPLY "ON", GND CTL "ON"

dann lade ich den SimBrief Fluplan ins EFB

jetzt gehe ich zur MCDU, Klicke auf den INIT-Knopf, die INIT Seite erscheint, jetzt klicke ich auf "INIT REQUEST", der Schriftzug "INIT REQUEST" wird kurz dunkel, es kommt die Meldung "NAV ACCURACY UPGRAD" - was immer das auch heißen mag, und weiter komme ich dann nicht.

Habe es gerade 3 mal versucht - die RTE wird nicht geladen und eine händische Eingabe des Flugplans ist nicht möglich.

Schade, das war es dann wohl vorerst mit dem IniBuilds A320 V2

• Hallo Ernst,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Startablauf.

Da fällt mir zunächst keine Abnormalität auf.

Die „Nav Accurracy Upgrade“-Meldung ist nichts besonderes. Der Airbus meldet hier nur etwas zum aktuellen Stand seines Navigationssystem. Diese Meldung kann man mit der CEAR-Taste löschen und dann die NAV-Taste drücken, wo der Flugplan (ohne SID und STAR) erscheinen müsste.

Die noch offene Frage ist die, ob Du in der Grundkonfiguration Deiner MCDU Deine SimBrief Piloten-ID eingetragen hast, so wie das in dem Tutorial-Video auf Youtube empfohlen wurde.

Falls hier einem Forumsmitglied, das auch den INI-Airbus fliegt, etwas auffällt: Bitte melden

• Offizieller Beitrag

Das bedeutet, dass deine Daten in der MCDU nicht richtig sind, oder fehlen.

Ich glaube, da gehört deine User Nummer rein und nicht der Name.

Vergiss das, ich hab die Meldung verwechselt. Das bedeutet nur, dass das IRS noch nicht ausgerichtet ist.

Die andere Meldung wäre, Error Downloading Data.

• Gerade habe ich noch einmal in das INI-320-Video reingeschaut. Die Pilot-ID vom SimBrief muss nicht noch einmal separat in die MCDU eingegeben werden (wird doch aus den EFB übernommen, wo sie aktiviert sein muss). Aber Du kannst kontrollieren, ob sie aktiv ist:

Drücke auf dem MCDU-Tastenfeld zuerst auf MENU, dann auf die Taste, bei der ATSU steht. Danach müsste oben rechts in dem kleinen Bildschirm der MCDU Deine PILOT ID erscheinen.

Hier ist das komplette Video zum neuen INIBUILDS-Airbus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Moin,

Dankeschön für eure Bemühungen und Hilfe, hab meine SimBrief-ID eingegeben, hab sie auch schon mal gelöscht und wieder neu eingegeben,

aber ich krieg die Route nicht in den FMGC - Ich probiere es jetzt (Heute) mal wieder... Mist !!! Kein Erfolg :confused_face:

EDIT: Gerade mal diesen "Rolling Cache" geleert, jetzt hat er die Route geladen - war es das??????

2 Mal editiert, zuletzt von edwk01 (17. Juni 2024 um 16:32)

• Moin zusammen,

Leider weiß ich nicht genau die Ursache, aber seit heute Morgen läuft mein IniBuild A320NEO V2 wieder - Habe 2 Flüge gemacht und konnte jedes Mal die Route in den FMGC laden.

Ihr könnt hier gerne "zumachen" und vielen Dank an alle Unterstützer.

• Okuzz 18. Juni 2024 um 19:31

Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 15. Juli 2024 um 14:12

Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!