Baro eintragen bei einem ILS Anflug

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

• Guten Abend zusammen

Heute flog ich von Oslo nach Basel und alles verlief gut, bis kurz vor der Landung. Ich hatte die Landung auf Bahn 33 vorbereitet und den Baro-Wert aus Navigraph für den A320, Wert C (habe ich irgenwo gelesen :smiling_face:) also 1090, übernommen. Der LOC funktionierte und der Final Approach war eingeleitet, doch dann erschien eine Fehlermeldung bezüglich des Baro-Wertes und das Flugzeug überflog den Flugplatz.

Kann mir jemand sagen was genau der Fehler war?

Lg aus der Schweiz

• Ich habe nun herausgefunden, dass es mein Fehler war, weil nicht beide synchron waren (QNH Links und Rechts) aber bedeutet das, dass das Flugzeug in der Luft bleibt und den Landeanflug abbricht?

Hier wird es erklärt :face_with_rolling_eyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke vielmals

• Okuzz 31. Mai 2024 um 08:40

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!