Screens

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • So die Freude war auch nur von kurzer Dauer...Heute weiter mit dem A320 von Budapest nach München, wieder alles über Little Nav Map geplant und wie immer alles eingestellt und gestartet...

    Als es zu den Landungsvorbereitungen ging, bekam ich die erste Höhe zum Sinken und währenddessen irgendwann drehte der Flieger wieder einfach ab und ließ eine Schleife Richtung Flughafen vom Flugplan einfach aus....dann war ich natürlich viel zu hoch um zu landen...Manchmal funktioniert es alles so genial und dann hast wieder ein Flug wo man einfach nur kotzen könnte wenn nach einer Stunde Flug einfach alles vor der Landung abkackt...sehr sehr ärgerlich in diesem Game!!! :pouting_face:

  • Hallo Heio1980,

    bei mir läuft auch LittleNavMap auf einem 2. Bildschirm (Laptop als drahtlos Anzeige verbunden) mit aber die Flugpläne erstelle ich immer mit der Weltkarte von MSFS. Wenn das Programm im Status Bereit zum Fliegen ist, kann man den Flugplan in LNM einlesen unter Datei --> Flugplan öffnen.

    Der liegt im Ordner:

    C:\Users\namexyzu\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\MISSIONS\Custom\CustomFlight

    Also genau der umgekehrte Weg.

    Ich denke der Weg ist aber besser, da MSFS gerade im Landeanflug manchmal seltsame Schleifen im Flugplan hat, die von LNM so nicht vorgesehen sind, und auch nicht abgeflogen werden.

    Gruß SQ

  • Hab mir jetzt den neuen FlybyWire Airbus geholt und einen Flug von Amsterdam nach Hamburg gemacht...Flugplan mit LittleNavMap erstellt und es hat mal wieder alles super geklappt, sogar mit Live Wetter.

    Irgendwie hab ich das Gefühl das beim nächsten Flug wieder was nicht klappt, ist schon komisch???

    Leider hatte ich aber keine Kondensstreifen, beim normalen Airbus 320 vom Spiel selber hatte ich letztens welche? Ist das normal?

    keine Kondensstreifen? :frowning_face:

    nach der Landung alles super geklappt, sogar mit blauen

    pfeilen um den weg auf dem hamburger airport zu zeigen :winking_face:

    Und noch eine Frage, die Liveries die ich für den A320 hab kann ich für den FbW Airbus nicht auswählen, muss ich die jetzt alle neu herunterladen über flightsim???

    muss ich die extra wieder alle runterladen? :thinking_face:

    DANKE und schönen Abend noch

  • Hallo Heiko...die alten Liveries funktionieren nicht mehr..die musst du Dir neu herunter laden !..zumindest ist das die einfachste Methode..eine andere ist unter dem Texture Verzeichnis das kurz umzuschreiben , aber das wäre jetzt zu viel des Guten..einfach neu laden und gut ist :smiling_face:

  • Ich persönlich habe das Megapack deinstalliert und mir wirklich nur noch die Liveries geladen die ich wirklich verwende !

    Das hat den Vorteil, dass auf Flughäfen nun auch nur noch diese Lieveries in KI Flugzeugen geladen werden, denn mich hat es gestört, dass teilweise Flugzeuge mit Liveries geladen wurden, die hier niemals auf bestimmten Flughäfen in Deutschland oder auch wo anders stehen würden..aber das nur am Rande :winking_face: ...ausserdem spart es GB und Ladezeiten :winking_face:

    Es ist nun schön zu sehen, dass gerade auf Deutschen Flughäfen nur die bekannten Fluggesellschaften stehen die hier auch wirklich verkehren und nicht irgendwelche Fluggesellschaften die man noch nie gesehen oder gehört hat :smiling_face: ...ich verwende hauptsächlich europäische und wirklich bekannte !

  • Hallo Heio1980,

    also Kondensstreifen sind keine statische Größe wie etwa ab 25000 Ft müssen sie eintreten.

    Das hängt immer von der relativen Luftfeuchte ab die da oben ist, in der Höhe, in der Du gerade fliegst.

    An einem sehr heißen Sommertag kann es passieren, dass Du bei 35000 Ft keinen Kondensstreifen ziehst. Kann auch bei einem sehr kalten Wintertag so sein, der nur kalte trockene Luft bis in große Höhen hat.

    Gruß SQ

  • Hallo Heio1980,

    also Kondensstreifen sind keine statische Größe wie etwa ab 25000 Ft müssen sie eintreten.

    Das hängt immer von der relativen Luftfeuchte ab die da oben ist, in der Höhe, in der Du gerade fliegst.

    An einem sehr heißen Sommertag kann es passieren, dass Du bei 35000 Ft keinen Kondensstreifen ziehst. Kann auch bei einem sehr kalten Wintertag so sein, der nur kalte trockene Luft bis in große Höhen hat.

    Gruß SQ

    Danke für die Info, das hab ich schon vermutet aber ich wollte eigentlich auch generell wissen ob vielleicht die Streifen nur bei dem Standard Airbus programmiert sind und beim FlybyWire vielleicht gar nicht funktionieren?

    DANKE

  • Hallo Leute,

    eben mal von Cleveland nach Las Vegas geflogen...alles super geklappt. Flugroute komplett im MSFS geplant, von Start bis zur [definition='125','0']ILS[/definition] Landung über Abflug der Route mit dem Autopilot hat alles gepasst!!!

    So sollte es halt immer sein! :winking_face:

    Achso, davor war ich noch mit dem Gleiter über Cedar Point unterwegs...naja hätte mir mehr erhofft!!!

  • Na wenn wir schonmal in Vegas sind, dann ein kleiner Rundflug über die Stadt und zum Hoover Damm und zur Hoover Brücke...

    ...achja, ein unter der Brücke durchfliegen war dann ein Absturz!!! Schade das dies immer noch nicht geht???

    :face_with_tongue:

  • Hallo Zusammen,

    Frage: Mit welcher Kameraeinstellung kann man aus der Kabine von hinten auf die Tragflächen sehen?

    Danke im Voraus.

    Gruß SQ

  • Moin,

    .......ist in diesem Video sehr gut erklärt :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Kai

  • Danke für die Infos, Erklärungen im Video haben mit A23nx gut funktioniert, einfach verschieben probiere ich demnächst.

    Gruß SQ

  • Hallo Zusammen,

    mit verschieben in der Cockpitansicht funktioniert das beim A320 nicht, man stößt schnell hinten an die Cockpittür.

    Gruß SQ

  • So jetzt hier meine Recherche zum CoPilot und Cold & Dark???

    Ich hab jetzt nochmal drei verschiedene Flüge versucht, der CoPilot startet immer die Maschine schön brav und wenn man ihm den Funk überlässt dann fährt er das Ding auch zur Rollbahn, weiter hab ich es noch nicht versucht.

    Aber die Monitore bleiben in dem dunklen Zustand mit roter Schrift???

    Auch beim zweiten Flug dasselbe Problem???

    Flug geplant:

    Copilot das Zepter übergeben:

    Monitore werden mit grüner Schrift angezeigt:

    kurz darauf mit der roten Schrift und dabei bleiben die dann...???

    die bleiben auch so während des Fluges, hab ich auch schon versucht...

    Dann hab ich einen dritten Flug erstellt und hab statt den Airbus FBW den Standard Airbus NEO genommen und siehe da...da geht es???

    Hat jemand eine Idee oder klappt das bei anderen auch nicht?

    DANKE für Eure Hilfen!!!

  • :thinking_face: warten wir mal ab was Wolfgang sagt. Morgen schätze ich wissen wir mehr :smiling_face_with_sunglasses:

    alsdann Thomas

  • SCHRECKLICH, jetzt hab ich doch nochmal mein Flug Richtung Miami gestartet, zum drittenmal in Folge stürzt das Spiel nach nichtmal der Hälfte der Strecke einfach ab....zum Kotzen, da muss ja irgendwas im Luftraum sein??? Programmfehler oder so?

    Ausserdem bin ich diesmal mit dem Standard NEO geflogen, aber der ist immer noch sooooo schlecht...

    braucht ewig um auf die Höhe zu kommen, der schwankt ständig hoch und runter und auf die Geschwindigkeit kommt er auch nur sehr langsam!!!

    Da ist der FbW Airbus 1000x besser auch wenn da die Einstellungen des Copilot wie beschrieben nicht ganz hinhauen, aber fliegen klappt mit dem einfach super!!!

    Dennoch hatte ich auch bei dem Airbus zwei Abstürze des Spiels zwischen Jacksonville und Miami irgendwo über den Wolken???

    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!