AddonLinker für MSFS2020

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Moins,

    kann man im Community-Ordner Scenerien und Flugzeuge haben (also z.B. alles was Deutschland betrifft) und parallel dazu alle anderen Scenerien und Flugzeuge, andere Länder betreffend, anderswo speichern und per AddonLinker bei Bedarf hinzufügen und wieder deaktivieren? Oder steht sich das gegenseitig "im Wege"? Sollte man alles im "anderen Ordner" ablegen.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus

  • Hallo Helmut,

    Die Struktur muss so oder ähnlich aussehen:

    Alles was im Community-Ordner direkt vorhanden ist wird immer vom Sim geladen, deshalb alles verschieben was nicht immer geladen werden soll in einem Ordner den Du dann im Addon-Linker auswählst. Du kannst beliebig viele Ordner nach Themas anlegen. Müssen sich aber in dem Ordner befinden den Du angelegt hast So wie hier:

  • Moin,


    also, eine Struktur ist nicht vorgegeben. Du kannst es in Ordner so sortieren wie du lustig bist und es dir selbst am besten gefällt.

    Wie es Andreas gemacht hat , ist natürlich in Ordnung, aber es ist kein Muss.

    VG
    Tom

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Ich muss den Vorrednern recht geben.

    Je mehr unorganisiert man von Anfang an vorgeht, desto schwieriger wird es im nachhinein zu sortieren.

    Lieber etwas mehr Zeit für Ordnung schaffen als später das doppelte an Fehlersuche aufzuwenden..

    Aber das ist nur meine pers. Meinung :winking_face:

  • Ihr hab da natürlich recht, ich störte mich nur an dem Satz ‚Die Struktur muss so oder ähnlich‘ ….

    Je besser strukturiert, desto übersichtlicher wird es, aber es ist halt kein Muss. Jeder so, wie er mag :winking_face:

  • Moin Helmut,

    alle Addons kommen in den Community Ordner.....

    Ähhhhh wie bitte?

    Dann wäre der Addon Linker nutzlos denn im Community-Ordner kann man nichts an- und ausschalten.

    Alle Addons kommen in einen Ordner der eigenen Wahl AUSSERHALB des Sim-Verzeichnisses. Dann wird in den Einstellungen des Addon-Linkers der Pfad zum Community-Ordner eingetragen und dann lassen sich die Addons aktivieren und deaktivieren.

    Übrigens sind die Hinweise auf eine sinnvolle Struktur schon richtig, denn sonst sucht man sich irgendwann tot. Ich habe meine Addons nach Kontinenten und dann nach Ländern sortiert.

  • Ok, Danke für den "Bescheid". :winking_face:

    ..... Dann werden ja wohl noch etliche Addons auf dem PC rumschwirren, von denen ich / man nichts weiß.

    Das kommt darauf an wo Du/man die Addons her hast. Addons aus dem Market Place werden in den "One Store"-Ordner installiert. Addons von Drittanbietern aus einem Shop meist in den Comunity-Ordner (es sei denn es gibt die Auswahl einen eigen Speicherort zu bestimmen) und Addons von z. B. FS.to dort wo Du sie speicherst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!