Fenix A320 Hoppie Acars

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo Leute

    Benutzt jemand den Hoppie ACARS Service? Ist dieser hilfreich? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Ich hatte das Hoppie im FBW. Meine Meinung dazu ist etwas durchwachsen.

    Wenn du Offline fliegst, macht das ganze gar keinen Sinn. Online ist es praktisch, da man sich bei den Stationen (die es anbieten) anmelden und dann via Arcars mit denen kommunizieren kann. Leider ist das System etwas instabil und des öfteren erhielt die Station keine Anfrage oder ich erhielt nur einen wirren Text bzw auch nichts. Wenn nichts kommt, wartet man vergebens und es vergeht wichtige Zeit, bis man es merkt. Auf beiden Seiten fällt es nämlich nicht auf, dass der Text nicht übermittelt wurde.

    Du könntest damit auch mit anderen Piloten kommunizieren, die Hoppie verwenden, bei mir hat aber nie einer geantwortet. Keine Ahnung ob das ein Fehler war oder ich nur ignoriert wurde.

    Fazit: Ein nettes Gimmik aber man braucht es nicht wirklich.

  • Hallo Michael

    Vielen Dank für deine Info.

    Obwohl ich praktisch immer online fliege, brauche ich das Teil wohl nicht. Mit den Stationen kann ich mit Vpilot ja auch kommunizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!