Einstellungen pro Flugzeug

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

• Hallo,

ich möchte nicht bei jedem Flugzeug extra in die Einstellungen und für das gerade verwendete Flugzeug die Einstellungen ändern. Vor allem die Soundeinstellungen. Daher meine Frage.

Kann ich die Einstellungen z.B. für den A320 extra und für den ERJ extra abspeichern, sowie beim Joystick?

• Hallo Bernhard,

schau doch mal in diesem Ordner:

C:\Users\XXXX\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\SimObjects\Airplanes

Dort findest Du dann die einzelnen Ordner für Deine Flugzeuge.

Und da sind auf jeden Fall die Kamera-Einstellungen für jedes Flugzeug, das Du definiert hast abgelegt. Könnte sein, dass in den jeweiligen cfg-Dateien auch die übrigen Einstellungen hinterlegt sind.

• Hallo Ikarus,

danke für deine Hilfe. Leider nichts gefunden.

Ich habe gehofft es gibt eine Möglichkeit wie beim Joystick wo man für jedes Flugzeug ein Profil speichern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!