MSFS LÄßT SICH NICHT MEHR AUFRUFEN

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Wir kennen es. MSFS funktioniert über lange Zeit, jedoch irgendwann wartet eine Überraschung. Bei mir zB::

    6 Wochen nicht gespielt. Jetzt aufgerufen :

    'This app cant be open. Check the Windows Store for more info about MSFS'

    Gruß/Christian

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian,

    in 6 Wochen kann im Hintergrund sehr viel passieren, die mit dem MSFS 2020 ( denkt man ) nichts zu tun haben. Aber, genau das kann passieren. Wie sieht es mit deinen Updates aus ?

    Updates
    Windows auf dem neuesten Stand ?
    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?
    MS Store auf dem neuesten Stand?
    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?
    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2) Falls es an zu vielen abgelaufenen Addons liegt.

  • In Deinem PC hat sich in den sechs Wochen natürlich nichts verändert.

    Aber es ist möglich, dass der SIM mit den Änderungen/Updates/Sonstiges, die bei Microsoft inzwischen passiert sind, nicht mehr klar kommt.

    Ich checke nach dem Hochfahren des PC als erstes immer, ob es ein WIN-Update (dazu die entsprechende Taste drücken, manche Updates meldet er nicht von sich aus) gibt, oder ob im MS-Store Updates liegen. Und regelmäßig werde ich überrascht, dass im Abstand von wenigen Tagen, irgendwelche Updates für die XBox-App bereitliegen.

    Wenn der SIM nicht hochfährt, dann hilft es häufig auch, sich im Store und im XBox-Account ab- und wieder anzumelden.

    2 Mal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (16. Mai 2024 um 12:54)

  • ...Windows sagt: You are up to date

    XBox ab- und wieder anmelden, PC restarten leider kein Erfolg. Wo gibts denn die Meldung im MS Store/XBox, daß updates bereitliegen? Ich sehe nichts. Ist es denn wirklich so, daß eine Software nicht mehr zugänglich ist, nur weil man nicht upgedated hat? Hab ich noch nie erlebt

  • Hallo Christian,

    klicke mal im MS-Store auf "Bibliothek". Dort werden dann alle Updates Deiner APPS (auch XBox) angezeigt. Du kannst dann die für Dich relevanten auswählen oder alles updaten.

    Zum Update bei WIN: Hast Du denn wirklich dort separat noch einmal die Taste "Nach Updates suchen" gedrückt? Bei mir meldet der PC auch häufiger, dass ich auf dem neusten Stand bin. Und wenn ich dann die blaue Taste drücke, erfahre ich wirklich, was alles neu ist. Bei WIN11 hatte ich gestern zwei größere Updates, die auch einen Neustart des Rechners erforderten.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (16. Mai 2024 um 12:52)

  • Microsoft schlägt im Netz vor, die xbox app am PC unter Win apps/settings/xbox/advanced zu reparieren(s.u.)

    Das hat tatsächlich geklappt. Eine xbox kann also "kaputtgehen"

    Kopiere hier mal das Procedere, falls Andere auch mal auf dieses Problem stoßen

    Go to windows settings > apps > search for gaming services app > click on it and select advanced options.

    After that, click repair and then reset

    Then do the same for the Xbox app and flight simulator app :

    Go to windows settings > apps > search for Xbox app > click on it and select advanced options.

    After that, click repair and then reset

    Finally do this:

    Step 1: Open the Run window by pressing Windows + R key.

    Step 2: Input WSReset.exe in the Run window and click OK.

    Step 3: Then a command prompt window will appear. After a few seconds, Windows Store will open.

    Sign in again on both Microsoft store and Xbox app with your account and check again


    Vielen Dank für Euren Input

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!