Logbucheinträge und Flugstunden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    wollte mir gerade meine Logbucheinträge und Flugstunden ansehen und musste feststellen, dass alles leer ist. Die Logbucheinträge sind weg die über 400 Flugstunden sind weg. Mein Konto ist angemeldet und online.

    Weiß vielleicht jemand warum das so ist? :unamused_face:

  • Hallo Bernhard,


    vereinfacht geantwortet.... weil der FS in diesem Bereich Grütze ist.

    Auch bei mir werden teilweise keine Landungen gezählt oder Flüge nicht anerkannt.


    Warum es aber speziell bei dir vorhandene Stunden gelöscht hat weiß auch ich nicht.

  • Danke für die Info.

    Was mir aufgefallen ist, beim Laden eines Fluges wird seit heute als Info immer das XBOX-Gamepad angezeigt. Hatte ich bis jetzt auch nicht. Verwende einen Joystick am PC.

  • Das Logbuch ist totaler Schrott. Bei mir werden Starts einfach nicht, oder nur selten gezählt. Das hat alles in früheren Versionen schon viel besser funktioniert. Aber da sind die Herrschaften lernresistent, ebenso wie beim Wetter oder der KI, wo sie sich aber nicht überwinden können, es Drittanbietern zu übergeben, die wissen was sie tun.

    ABER im 2024 soll das ja alles anders werden... man darf gespannt sein. :grinning_squinting_face:


    Nur so nebenbei: Den Entwicklermodus hast Du aber nicht aktiv, oder?

  • Das Logbuch hatte von Anfang an das dicke Problem, dass es bei einer bestimmten Anzahl von Flügen oder Stunden aufhörte, weiterzuzählen. Bei mir war für über ein Jahr bei rund 4.000 Stunden Schluss. So sind mir mehrere tausend Stunden flöten gegangen.

    Dieser Bug wurde nach massivem Protest mit einem der letzten Updates beseitigt (der Speicher war unterdimensioniert, weil bei den Entwicklern niemand mit ernstzunehmenden Vielfliegern gerechnet hatte), was mir inzwischen aber egal ist. Ich habe eigene Aufzeichnungen, außerdem werden meine Flugstunden bei meiner virtuellen Airline sauber erfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (11. Mai 2024 um 19:17)

  • Danke für die vielen Infos.

    Im Grunde genommen schaue ich mir das Logbuch fast nicht an. Habe ab und zu zum Vergleich nachgesehen wie die Flugzeit im Logbuch eingetragen ist und welche Zeit ich mir notiert habe. Sollte es mal weg sein wird es mir sicher nicht fehlen.

  • Dirk30926 12. Mai 2024 um 15:47

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!