3 D Thermik -Streifen um Flugzeug ohne diese bei Wettereinstellungen aktiviert zu haben

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

• Hallo,

Neuerdings habe ich an der Beechcraft King Air 350 i von Asobo und einigen anderen (Standard-)Flugzeugen (Cessnas) "Thermik-Streifen" (und dies nur ums Flugzeug herum), obwohl ich bei den Wetter-Einstellungen die 3D-Thermik-Anzeige nicht eingesschaltet habe.

Kennt jemand von Euch diesen Fehler und weiss, wie dieser zu beheben ist?

In den Bildern seht Ihr einmal mit ausgeschalteter 3D Anzeige und einmal mit eingeschalteter Anzeige:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse, Michael

• Hallo Claus-Peter, Hallo Rudolf,

Danke für Eure hilfreichen Tipps.

Claus-Peter: Nachdem ich den Entwickler-Modus ausgeschaltet hatte, waren die Streifen kurz weg. Nach einem Neustart des MSFS waren die Streifen auch bei ausgeschaltetem Entwicklermodus wieder da. Hab deshalb auch eine Grafikkarten-update gemacht, ohne Erfolg.

Rudolf: Der Hund lag also bei den Optionen bzw. in der "Aerodynamischen Visualisierung" begraben. Habe diese nun ausgeschaltet und jetzt funktioniert's wieder richtig!

Ihr beide habt mir echt geholfen! DANKE!

Beste Grüsse

Michael

• Dirk30926 9. Mai 2024 um 18:25

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!