Polygon lässt sich nicht einfügen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

• Ich wollte seit langer Zeit mal wieder eine MSFS-Szenerie erstellen und habe ein elementares Problem mit dem Einfügen von Polygons.
    Ich nutze SDK 0.23.1.0 , kann die Szenerie-Objekte einfügen und an die richtige Stelle schieben, so weit so gut. Wenn ich aber ein
    Polygon einfügen will, erscheint das Fadenkreuz für den 1. Punkt des Polygons, leider lässt sich nun aber mit <CTRL> und Mausklick kein weiterer Punkt mehr hinzufügen. Es passiert nichts. Woran kann das liegen?

• Hallo Hans,

danke für den Tipp. Das hatte ich auch schon gelesen. Bei mir funktioniert es aber so nicht. Das Polygon wird zwar angelegt, aber ich kann nur den 1. Punkt einfügen, mehrere gehen nicht (mit Strg+linker Maustaste) und mit weniger als 3 Punkten bleibt die rote Fehleranzeige natürlich bestehen.

Gruß Hans-Peter

• Du musst die STRG-Taste links festhalten, dann kannst du mit links-Klick der Maus weitere Punkte einfügen.

Ich habe das so selber ausprobiert. Bei mir geht das.

• wenn eine SW nicht funktioniert versuche ich Diese upzudaten oder neu zu installieren…

Diese "Software" wird bei Bedarf bei jedem Software-Update des MSFS 2020 aktuelisiert! Sie ist sozusagen Bestandteil des Software-Pakets zum MSFS 2020, wenn man sie denn nutzen möchte.
    Es gibt anscheinend immer noch Nutzer dieses Programms, die meinen, ein neues Flugzeug oder ein neuer Flugplatz würden sich mit einem Fingerschnipsen herstellen lassen.

Gruß
    ruetzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!