Airacs Datum falsch

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin allerseits.
    Ich habe momentan den aktuellen Airac und benutze den Navigraph Hub zum Einbringen.
    Bei den Komponenten des MSFS stoße ich auf Verständnisproble bei Simbrief, bei A320FBW und PMDG 737.
    Ich hatte das ausführlich beschrieben bin aber wegen Problem hier im Forum beim Einbringen von Grafiken gescheitert.
    Deshalb jetzt nochmal ganz kurz.
    Die Anzeigen bezüglich Airac bei den Komponenten sind für mich verwirrend.
    Bei A320 wird angezeigt: Keine Airac Bezeichnung und falsches Datun
    Bei 737 und Simbrief: Airac 2404 (stimmt) und falsches Datum.
    Warum stimmt das Datum nicht ?
    Was mache ich falsch ?

    Einmal editiert, zuletzt von QuaxW (30. April 2024 um 15:51)

  • Moin Michael.

    Mein Subscripion für Airac 2404 gilt momentan von 02.04. bis 02.05.
    Beim FDW sieht das jetzt so aus:

    Airac Bezeichnung fehlt
    Datum ???

    Die 737 zeigt:

    Airac 2404 ok
    Datum ???


    Community hab ich noch nicht geschaut.
    Bin mir auch nicht sicher, wie das dort aussehen muss :loudly_crying_face:

    Bin gespannt, was bei den Airacs nicht stimmt.

  • Moin Michael,
    Danke für die Aufklärung.
    Finde ich allerdings ein wenig unübersichtlich. Ich kannte bisher die Einträge bei den Fliegern identisch mit dem Zugang vom Abo beim Navigator.
    Diesen Zugang zum Navigator kann ich also im MSFS nirgends sehen, oder habe ich wieder was falsch verstanden?
    Dann werden sich diese Einträge am 2.05. bei meinem Übergang zum 2405 bei Navigraph nicht bemerkbar machen bei den Fliegern
    Merkwürdig.

  • Wolfgang,

    du hast bei Navigraph offensichtlich das Monatsabo abgeschlossen. Sofern du das nicht gekündigt hast, wird es m.W.n. automatisch um einen weiteren Monat verlängert. Also wsl. vom 2.5. bis zum 2.6. in diese Zeit fällt dann auch der AIRAC 2405, den du dann über den Navigraph Hub beziehen kannst.

    Übrigens der Microsoft/Asobo Flight Simulator 2020 weiß von der "Geschäftsbeziehung" mit Navigraph gar nichts! Die Navigraph NavData werden über Einträge im Community Ordner dem Simulator und damit dem Flieger bereitgestellt.

  • Zitat

    Du hast den aktuellen Airac für den MSFS aber schon im Community Ordner?

    Hallo Michael, ich habe meinen Beitrag zum Airac 2404 im ATR gelöscht, weil ich glaube etwas falsch interpretiert zu haben. Beim nochmaligen Durchlesen des Threads stelle ich mir aber doch noch eine Frage (zur Sicherheit): Ist das, was Du im Zitat meintest, das was ich als Bild hier anhänge?

    Danke für eine Antwort und Gruss, Markus

  • Danke, Michael, für die Bestätigung. Damit MUSS das FMC des ATR 76 ja automatisch die richtigen Daten aus dem MSFS ziehen. Ich habe im Contentinfo nochmals nachgesehen, es ist Airac 2404. Da muss ich wohl irgendetwas falsch gemacht gehabt haben beim Waypoint-Eingeben. Und das im ATR erwähnte Datum vom 25.1.22 (siehe Foto weiter oben) muss irgendetwas mit der Entwicklung des ATR zu tun haben, aber nicht mit den Daten.

    Beste Grüsse und Merci!

    Markus

  • Okuzz 4. Mai 2024 um 10:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!