Nach Update hat der MSFS2020 die gespeicherten Steuerungseinstellungen nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich war über eine Ostern eine Woche bei meiner Schwester in Bayern. Davor hat der Flugsimulator einwandfrei funktioniert.

    Als ich ihn nach meiner Rückkehr spielen wollte, kam eine Meldung , das ich online meine Identität nicht verifizieren könne. Ich sollte die Anmeldedaten über die X Box App eingeben.

    Dabei habe ich die Anmeldung über den Microsoft Store getätigt. Ich habe die DVD Version.

    Inzwischen überspringt er beim Starten das letzte Update, was jedoch nicht installiert ist. Danach wollte ich meinen Fly By Wire Airbus starten und musste feststellen , das im Cockpit ,wenn ich Schalter betätige jedes mal die X- Box mit den Schalterbelegungen eingeblendet wird. Ich kann weder die Höhe noch die Geschwindigkeit etc eingeben, weil sich kein Drehknopf bewegt. Offensichtlich sind auch alle Steuereinstellungen vom MSFS 2020 weg . Er zeigt an , das nichts belegt ist. Was kann ich tun? MfG : jado1962

  • Hallo Jürgen, das Problem hatte ich über das letzte Wochenende auch. Schau mal in den Steuerungsoptionen bei Deinen Peripheriegeräten nach, ob Du die Steuerungsgeräte unter einer neuen Bezeichnung gespeichert hast. Hat bei mir das Problem gelöst.

  • Okuzz 26. April 2024 um 00:23

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!