Pico4 Bild sehr kräuselig aber flüssig auf Ultra

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern eine Pico4 und dachte ich probiere mal VR aus, da das teils schon sehr gelobt wird vom Erlebnis.

    Verbindung klappt wenn auch aus meiner Sicht nicht sonderlich simpel, da ich Flight Simulator über die xbox App spiele und nicht über Steam. Steam VR öffnet dann immer erstmal den Steam Spiele Bereich. Aber das hatte ich jetzt gelöst.

    Ich nutze von Pico die App zum verbinden, klappt sowohl mit Kabel wie auch über WLAN ganz gut.

    Mein großes Problem ist jedoch, im Spiel selbst finde ich das Spiel extrem kräuselig gerade die Landschaft, im Cockpit oder am Flugzeug selbst ist es noch in Ordnung. Die Instrumente jedoch kann ich z.B. fast garnicht lesen, dass ist nur Pixelmatsche. Ich habe alle Einstellungen auf Ultra im Spiel und auch bei der Brille Ultra eingestellt. Es läuft flüssig ich kann auch fliegen usw. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das die besten Grafikeinstellungen sein sollen.

    Was übersehe ich?

    Gruß
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von Freme911 (11. April 2024 um 08:24)

  • Hallo Henning,

    zunächst einmal willkommen im Forum. Es gibt in unserem wiki einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema.

    Hi,

    ich hatte das nach der Anleitung eingestellt in Windows, hab mir zwischenzeitlich auch das virtual desktop gekauft. Das Bild ist etwas besser geworden.

    Update: Die Anzeigen im Cockpit kann ich jetzt besser lesen. Einzige was mich noch stört ist, dass teilweise wenn ich dann mal über einen Flughafen fliege etc. die anderen Flugzeuge so komische Kräuseleffekte um sich herum haben. Welche Einstellung bei den Grafikeinstellungen ist das genau in diesem Tool was man runtergeladen hat für die anderen DLL Dateien?

    Danke

    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von Freme911 (12. April 2024 um 11:07)

  • Hallo,

    danke, dass hilft mir leider bei dem Problem nicht weiter.

    Das sind die Einstellungen für den PC Monitor. Die VR Brille hat teils andere Einstellungen.

    Ich vermute, dass es im nvidia fileinspector irgendwo verstellt wird, habe aber keine Ahnung wo genau. Ich versteh halt die Zusammenhänge nicht, was ich wo einstellen muss bei welchem Effekt im Spiel.

    Wenn ich ganz schnelle Flugmannöver mache zieht die Sicht auch etwas nach, ist also nicht ganz flüssig. Da ich aber nicht wie verrückt von links nach rechts durchdrehe ist das tendenziell zu vernachlässigen. Diese kräuseligen Effekten wären noch schön wenn die weg wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!