Frage zu GSX Pro De Boarding

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Schönen guten Morgen in die Runde,

    ich habe mal eine Frage zu GSXPlus. Wenn ich beim Zielflughafen meine Parkposition erreicht habe muss ich ja die Triebwerke, bevor ich GSX De Boarding aktiviere, ausschalten. Danach ist der Flieger, FBW A32NX, natürlich cold and dark . Auch wenn ich vorher die externe Stromversorgung anlege, passiert das. Kurz danach habe ich wieder Strom und auch alle Instrumente funktionieren wieder.

    Ich habe dann allerdings keine Passagiere mehr an Board. Ich kann zwar De Boarding aktivieren, ab es kommt nur noch ein Gepäckwagen anstelle 3 wie beim Boarden.

    Gibt es eine Möglichkeit das kurzfristige Ausschalten des Flugzeuges zu umgehen?

    Gruß Jogi.

  • Hallo Jogi,

    wenn ich gelandet bin und von der RWY zum Gate rolle, schalte ich das Taxi Light ein und starte die APU.

    Bin ich dann am Gate angekommen, werden die Triebwerke ausgeschaltet. Durch die APU bleibt der Flieger mit Strom versorgt.

    Jetzt noch ext. Power ein und APU aus.

    Kann dann mit GSX Pro ganz normal Deboarden

  • So, wie Helmut es hier beschreibt, wird es auch in der Realität gemacht. Umgekehrt sollte die APU bereits eingeschaltet sein, bevor der Pushback beginnt. Sonst steht man im Dunkeln, kann die Triebwerke nicht anlassen und muss anschließend beim Neustart warten, bis sich das Navigationssystem wieder „eingenordet“ hat.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (10. April 2024 um 11:24)

  • Hi Jogi,

    ist eigentlich ein gängiges Procedure, nach der Landung die APU einzuschalten, dass man eben übergangsweise Strom hat und der Flieger nicht aus ist. -> Bei manchen Flughäfen wird die APU auch angelassen, da es keine GPU gibt.

  • Claus2508 10. April 2024 um 19:00

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 15. Juli 2024 um 14:09

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!