Probleme beim Hochfahren / Start des MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusifreunde,

    jetzt hat es auch mich erwischt, bin total geschockt. Bekomme den Fs nicht mehr wie gewohnt zum Laufen.

    Vorgestern noch alles o.k. Start / kurz Daten synchr. / Fenster XBOX Studio . . . / Dune Erw, / Welkarte. (Dauer gesamt ca. 8 Min. und alles funktionierte.

    Seit gestern hab ich das Problem wenn ich den FS starte:

    - Daten werden synchronisiert, jedoch Dauer über 2 Min.

    - das danach sonst übliche Fenster " Dune Erweiterung" erscheint nicht, sonder dies

    nach ca. 8 Mn diese Bild

    dann geht es weiter mit folgenden Fenstern


    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Hat jemand eine Idee zur Lösung meines Problems

    - alle Upd. ok

    - Xbox ab- und wieder angemeldet,

    - Comminy umbenannt,

    Danke für Hilfe

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nachtrag zur XBOX.

    Mir fällt hier auf, MSFS2020 Premium Deluxe 40 th ist nicht installiert, obwohl bisher damit geflogen !

    Einmal editiert, zuletzt von Helle (4. April 2024 um 14:16)

  • Hallo Rudi, so langsam macht mich die Sache fertig.

    MS Konto, MS Store, Xbox etc. habe ich bisher fast nie angefasst (hab da wenig Kenntnisse) und der Fs lief bisher bestens.

    Jeztz mal das MS Konto aufgerufen, aber kein MSFS2020 zu sehen.

    Im April 2022 habe ich die Premium Deluxe gekauft, ich glaube in der Xbox und mit Pay Pal bezahlt.

  • Hallo Rudi, so langsam macht mich die Sache fertig.

    MS Konto, MS Store, Xbox etc. habe ich bisher fast nie angefasst (hab da wenig Kenntnisse) und der Fs lief bisher bestens.

    Jeztz mal das MS Konto aufgerufen, aber kein MSFS2020 zu sehen.

    Im April 2022 habe ich die Premium Deluxe gekauft, ich glaube in der Xbox und mit Pay Pal bezahlt.

    Ausloggen und wieder einloggen!

    Aus dem XBOX-Store.

  • Hallo Helmut, nicht verzagen.

    Wenn Du in Deinem MS Store Konto bist, schau doch mal unter "Bestellverlauf" nach, dort musst Du dann aber dann obern hinter "Bestellt innerhalb" auf "alle verfügbaren" klicken. Dort müsstest Du auch Deine Version des MSFS finden.

  • Nimm mal dieses Bild wieder raus und schwärze Deine Email Adresse ganz unten.

    Wer weiß, wer hier mitliest.

    Und das Bild in der Xbox scheint ok zu sein, bei mir werden auch mehrere angezeigt.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Flusifreunde,

    das Problem wurde gefunden ! Fehler lag in der Xbox, warum auch immer ?

    Habe in der Xbox das rechte Fenster mit Doppelklick angeglickt, dann ging oben ein Fenster auf : Premium Deluxe 40 th

    Hier auf den grünen Button "jetzt spielen" geklickt und schon startet der Flusi wie gewohnt.

    Nach mehrmaligem runter- und hochfahren des PC ist jetzt alles wieder Paletti.

    Der Start über den Desktop Button funktioniert. Hoffentlich bleibt es !

    Warum man in der Xbox manchmal auomatisch abgemeldet ist, ist ein anderes Thema, aber da weiß man ja sich zu helfen.

    Thema kann somit geschlossen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Helle (4. April 2024 um 20:46)

  • Slowfox 4. April 2024 um 23:57

    Hat das Thema geschlossen.
  • CmaxS 16. April 2024 um 13:54

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!