Virtuelle Airline

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin ihr Lieben,

    ich dachte das Thema virtuelle Airline könnte für mich ganz spannend sein. Ist hier jemand von euch in dem Bereich aktiv und kann was empfehlen? Am liebsten wäre mir was auf "Teilzeit" :grinning_face_with_smiling_eyes: am liebsten Kurzstrecke und es sollte nicht zu ernst zugehen ohne Verpflichtungen etc.

    Was ich bis jetzt so rausgelesen habe, hat wohl jede Airline auch ihre feste Flotte, so das man nicht wirklich selber wählen kann. Kennt ihr Airlines bei der ich mit der Fenix fliegen kann?

    Schreibt mal gerne eure Erfahrungen!

    LG Kai

  • Hallo Kai,

    schau Dich mal bei unserer Airline um.

    Alles, was Du Dir so vorstellst, kannst Du dort erleben und erfliegen.

    Bei Fragen kann ich Dir gerne nähere Auskunft geben, aber jetzt muss ich erst mal in die Stadt, die Frisörin erwartet mich "sehnlichst" . :smiling_face:

  • Hey Rudi,

    das klingt doch schonmal gut :smiling_face: Welche Zusatz-Tools brauch ich um bei euch mitfliegen zu können?

    edit: hab mich jetzt einfach mal registriert und werd mich da heute Nachmittag mal reinfuchsen :thumbs_up:

    Wurde schon angenommen und hab mal reingeschaut bei Flight Bookings, direkt mal 2 Fragen die mir einfallen:

    Muss ich bei der Departure Zeit irgendwas beachten? Wie ist das mit Simbrief, muss 1 zu 1 die genaue Route beim DLH flight booking eingetragen werden?

    Viel Spass beim Haare schnibbeln :winking_face:

    LG Kai

    3 Mal editiert, zuletzt von FlightSuchti (2. April 2024 um 11:47)

  • Hallo Kai,

    dann mal herzlich Willkommen bei uns in der VA.

    Die Departure Zeit brauchst Du nicht zu beachten - flieg einfach, wann Du willst.

    Ich fliege (fast) immer die Route, die mir Simbrief vorgibt, beim Flight Bokking trag ich keine Route ein.

    Jau, mit kurzen Haaren fühle ich mich wieder wohler.

  • Neuer Mensch :winking_face: bei mir ist das nicht so komplex, ich schneid immer selber mit der Haarschneidemaschine. Praktisch von Flugsims zum Friseur Simulator :grinning_squinting_face:

    Ok gut zu wissen. Bei einer anderen Airline hatte ich nämlich gelesen, dass die wohl ganz genau auf die Zeiten achten und es z.b bei Verspätung Strafpunkte etc. gibt.

    Das gefällt mir hier schonmal deutlich besser :winking_face:

    Nutzt du SimCARS? So wie ich das jetzt verstanden habe, trackt er dann alles und beim Abstellen der Triebwerke auf der entgültigen Parkposition übermittelt er das dann automatisch, richtig?

    Also eigentlich alles beim alten. Flugplan ganz normal rein, nur dass halt zusätzlich das SimCARS Tool noch gestartet wird. Das wars? :smiling_face:

    Dann starte ich später direkt mal meinen ersten Flug Juhu!

  • SimCARS ist Pflicht - wie Du schon erwähnt hast, zum tracken des Fluges. Nach dem Setzen der Parkbremse und dem Ausschalten der Triebwerke gehst Du in Simcars und oben erscheint ein grüner Kasten "File Pirep" oder so ähnlich, darauf klicken und warten bis der Text verschwunden ist. Und schon ist Dein Flug registriert.

    Was noch zu beachten ist, und das ist der einzige Knackpunkt, den die VA hat, Deine Lanrate darf nicht größer sein als 550ft/m.

    Während ich fliegerisch unterwegs bin, kannst Du mich auch auf Discord prival anschreiben.

    Bin jetzt unterwegs von EDDH - EDDK.

  • Werd ich machen!

    Ich hoffe mit dem Fenix klappt alles. Da soll es wohl mal Probleme geben / oder gegeben haben, dass er den Flugplan nicht richtig mit dem FS2020 Synced und es dann nicht richtig übermittelt wird zu SimCARS.

    Naja wird schon schief gehen!

  • Ersten Flug absolviert :smiling_face: mit der gefühlt windigsten Landung ever haha!

    Wer da auch Interesse hat sich in dem Bereich mal auszuprobieren, dass lief jetzt wirklich ganz unkompliziert über DLH :thumbs_up:

    11€ hab ich auf der Uhr! Langsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!