Keine Darstellung Inhalt World Updates

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich habe alle World Updates, alle Inhalte und sontigen Updates installiert. Grafik auch Ultra und Daten Nutzung Bing an.

    Ich krieg aber ums verrecken keinen einzigen Inhalt aus den World Updates dargestellt. Statt eines handgefertigeten Bauwerks oder Gelände hab ich nur ein Platte Textur. Landschaftlich genau das gleiche. Matschige platte Texturen statt realer Darstellung der Gegend wie man sie in den Trailern der World Updates sieht.

    Habe schon mal Bing Daten ausgestellt, rolling Cache geleert. Firewall aus ( wobei der Daten zieht, also Datennutzung geht rasant nach oben, also kann es daran nicht liegen) und alles wieder eingestellt.

    Woran kann das liegen?

    Als anderes Problem habe ich die Darstellung von Wasser. Wasser ist auch manchmal nur eine platte unbewegliche Textur oder ganz stilles Wasser mit minimalen (5cm) Wellengang, selbst wenn ich Bodenwind von 30m/s einstelle.

    Diese schönen Wellen die man in den Trailern sieht, fehlanzeige.

    Hier mal zwei Bilder. Links wie es bei mir aussieht, rechts wie es im Trailer aussieht.

  • Hallo Stephan,

    am Wasser wird seitens MS/ASOBO derzeit gearbeitet. Das wurde jedenfalls im gestrigen Developer-Live-Stream so erklärt.

    Siehe auch hier:

  • Hallo,

    das Update hab ich ja auch schon installiert das die Texturen beheben soll und es geht ja auch um die Wasserdarstellung an sich, also die Wellen, bei mir ist alles immer platt, unabhängig vom Wind.

    Aber am meisten stört mich halt das die Inhalte der World Updates gar nicht dargestellt werden sondern stattdessen die Bing Daten verwendet werden.

    Irgendwleche Mods o.ä. hab ich übrings auch nie installiert gehabt.

  • Kannst Du bitte mal einen Screenshot von Deinem Inhaltsmanager machen. Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, das Du zwar die SIM-Updates alle veranlasst aber im Inhaltsmanager nicht aktiviert hast.

    Außerdem wäre es gut, mal im MS-Store des Sim nachzusehen, ob dort noch ein Update rumliegt, das separat runtergeladen werden muss.

  • Murks, wie peinlich. Du hast recht, genau dieses eine World Update war gar nicht im Inhaltsmanager drin sondern musste noch vom Marktplatz manuell hinzugefügt werden. Sorry :frowning_face:

    Mit dem Wasser. Scheinbar werden die Wind Einstellungen die man Pre Flight einstellt nicht wirklich übernommen. Stelle ich diesen während des Fluges ein werden die Wellen korrekt dargestellt. Also auch dieses Preoblem behoben.

    vielen Dank trotzdem!

  • Slowfox 14. März 2024 um 16:26

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!