MSFS + Oculus Quest 2 Controller hat keine Interaktion mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute, Danke für die Aufnahme! Ich habe ein riesen Problem und bin nervlich am Ende.

    Ich spiele seit einem halben Jahr ganz normal MSFS 2020 in Verbindung mit der Oculus Quest 2 in VR, es hat alles immer prima funktioniert mit den Controllern im Cockpit alles zu steuern , drücken und zu drehen.

    Ich bin verzweifelt, plötzlich funktioniert überhaupt nicht mehr, die Controller scheinen im VR Modus zwar auf aber ich kann nichts mehr bedienen. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert ( PC neu aufgesetzt , Flusi neu installiert usw) Es ist wie als wären alle Einstellungen der Quest- Controller nicht mehr im Flusi vorhanden, erkennen tut er sie, die Tastenbelegungen fehlen.

    Hatte schonmal jemand diese Problem, kann mir wer helfen, ich bin echt Verzweifelt, 1,5 Monate tue ich schon Probieren und Googeln , :.(

    Liebe Grüße aus dem Waldviertel , Vielen Dank Mario Bitte Helft mir

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario,

    Willkommen im Forum. Hattest Du die Controller schon mal neu mit der Brille gekoppelt? Ich habe Dir mal einen Link zur Vorgehensweise angehängt. Versuch die beiden Controller zunächst von der Brille zu trennen und warte einen Augenblick. Starte dann die Brille neu und koppel die beiden Controller über die mobile App neu.

    Pair and unpair Touch controllers to your Meta Quest

  • Hallo lieber Claus, das habe ich auch Probiert, das komische ist , wenn ich mit den Kontrollern über knöpfe usw. gehe werden die auch blau und der Name wird angezeigt aber ich kann sie nicht drücken! auch die Taste wo man das Bild wieder zurücksetzt gibt es nicht .

    liebe Grüße Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!