Einstellung Motorstart

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Starteinstellungen. Jedes mal wenn ich einen gespeicherten Spielstand lade, zuvor hatte ich in einer Parkposition gestanden, werde ich mit laufendem Motor auf der Startbahn in den Simulator geladen. Gibt es eine Einstellung mit der man dies ändern kann? Es sind ALLE Fahrhilfen aus. In den Optionen kann ich nicht viel in der Richtung finden oder ich habe es übersehen.

    Vorgang:

    - Start und Ziel Flughafen (A) wählen

    - Parkposition am Startflughafen wählen

    - Ziel Flughafen (Keine Parkposition)

    - Flug Starten

    - Ich stehe mit Motor OFF in der Parkposition.

    - Spiel speichern

    - Simulator Neustarten

    - Einen beliebigen Flug erstellen (B) und Laden.

    - Dann Spielstand Laden (A)

    Und nun Stehe ich mit laufendem Motor (ON) auf der Startbahn des Startflughafen von Spielstand (A) obwohl ich zuvor alles ausgeschaltet hatte und in einer Parkposition stande. Auch wenn ich Fliege und zurück kehre oder zum Ziel Flughafen und dort in eine Parkposition fahre klappt es auch nicht. Kann jemand helfen? Meine Ziel Makierung verschwindet auch nach dem Laden von (A). Auf der Karte die man oben im HUD dazu wählen kann. Weder noch ist er in 3D in der Spielwelt zu erkennen.

    Muss ich irgendwie anfordern das das Flugzeug ein Techniker in Empfang nimmt? Das somit die Einstellungen der Maschine und Position auch mit gespeichert werden?

    Danke fürs lesen, hoffe kann jemand was dazu sagen. Ich bin noch nicht so lange dabei.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max

    Zuerst ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

    In aller Kürze, die speichern und laden Funktion des MSFS ist leider seit dem Release verbuggt. Wenn du einen Speicherstand lädst, können verschiedene Sachen auftreten. Der ATC funktioniert nicht, das Ingame Menü funktioniert nicht, du kannst die Zeit und das Wetter nicht aktualisieren usw. Ich finde das auch sehr blöd, aber leider muss mann so halt immer wieder von der Weltkarte neu laden.

  • Danke für deine Antwort! Immerhin kann man sich nun das suchen ersparen.
    Das Thema mit der Zeit ist mir auch aufgefallen. Klappt sobald man die Maschine wieder am Boden stehen hat.
    Die Zeit ist dann nicht mehr ausgegraut. Mein 3D Ziel ist auch wieder vorhanden sobald man c.a 50km vor dem Ziel eingetroffen ist. Das sollte mal gefixt werden wir haben 2024. Schönen Abend und guten Flug wünsche ich dir!

  • Etron50 24. Februar 2024 um 11:05

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!