Steuerungsoptionen Schalter gesucht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Morgen,

    ich möchte an meinem Honeycomb Quadrant gerne 2 Schalter belegen, finde aber nirgendwo in den Steuerungsoptionen eine passende Bezeichnung dafür. Die Funktionen, die ich auf die Schalter legen möchte, sind bei der Daher TBM-930 die Kippschalter für die Bleed Einstellung und für die Airframe Deice Aktivierung.

    Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht, jedoch ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, unter welcher Bezeichnung die Funktion in den Steuerungsoptionen zu finden sind, oder gibt es die gar nicht.

  • Moin Ludwig,

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob du die Anti-Eis im allgemeinen meinst, wenn ja dann in der Suche das gesuchte eingeben und die entsprechende Taste Belegen.

  • Hallo Jürgen,

    Danke für deine Antwort, aber das habe ich schon probiert. Wenn ich diese Funktion aktiviere, dann schalte ich damit jedoch nur die Propellerenteisung an oder aus. Der Name müsste eigentlich "Strukturelle Enteisung" sein, aber dort finde ich nur die Funktion "Umschalten" und nicht "Ein- und Ausschalten". Wenn ich dann "Umschalten" belege, dann vibriert der Schalter und ist in einer Endlosschleife, oder mache ich da einen Fehler bei der Belegung? :face_with_rolling_eyes:

  • Ich kann den Schalter bewegen so das er auch an zusein scheint, ich seh lediglich das am Heck des Flugzeugs (Aussen Ansicht) ein kleines Lämpchen an ist so lang die Enteisung an ist aber ob das dann damit richtig ist, kann ich nicht sagen.

    Ich hab dafür die „ Anti-Eis Festlegen“ genommen

  • Habs eben mal getestet. Einschalten lässt sich der Schalter jetzt, aber nicht mehr ausschalten. Das ist ein Kippschalter, also an/aus den ich belegen will und sobald ich ihn einschalte, geht im Flieger der Schalter auch an, nur halt dann beim ausschalten nicht mehr aus. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Vielleicht ja jemand anders noch eine Idee oder einen Tipp.

    Übrigens, was du als Brenner siehst, sind die heißen Abgase vom linken Auspuffrohr.

  • OK, ich habe es jetzt so eingestellt und jetzt geht es. Die Propellerheizung geht zwar auch mit an, aber damit kann ich leben. Vielen Dank nachmal.

    Wenn du jetzt noch eine Idee hast für "Bleed" und "Inert Sep", dann bin ich glücklich :smiling_face:

  • Alles schon versucht, kein Erfolg. Ich habe sogar schon die Sprache auf Englisch umgestellt und dann versucht die Bezeichnungen auf Englisch zu finden, auch erfolglos. Bin mit meinem Latein am Ende. Sonst noch jemand ne Idee?

  • Das wird schwierig, denn ich bin 1000 km von dir entfernt. Aber ich fliege fast jeden Abend über dich weg, wenn ich meinen Flug von Stuttgart nach Frankfurt habe. Ab Darmstadt eine Rechtskurve und dann eine langgezogene Linkskurve bis Hanau Airfield und dann nach links ILS auf die 25C .

    Dort könnte ich dir eine Dose mit einem kleinen Fallschirm abwerfen. :beer :beer

  • Mit der Kabinen Luftkontrolle ist die Luftquelle Triebwerksbelüftung gemeint

    Falschaussage 🫣

  • Slowfox 5. April 2024 um 20:15

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!