Little Navmap übernimmt keinen Airac 2401

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusifreunde,

    habe da ein Problem mit den neuen Airac Daten von Navigraph

    Little Navmap funktioniert ansonsten einwandfrei. Habe über Navigraph HUB den Airac N2401 heruntergeldaen, Daten 2401 sind im Flusi und auch im Simbrief vorhanden.

    Airac 2401 wird jedoch nicht im Little Navmap übernommen.

    Der Fehler sitzt bekanntlich ja vor dem PC, ich weiß aber nicht, was da bei mir passiert ist.

    Hat jemand evtl.eine Idee ?

  • Hallo Flusifreunde,

    habe mir so einige Videos zu dem Thema angeschaut und bin zu einer Entscheidung gekommen.

    Da ich ausschließlich meine Flugpläne über SimBrief / Navigraph Charts erstelle, benötige ich in Little Navmap die Navigraph Datenbank gar nicht !

    In einem " JayDee" Kurz-Video wird u.a. davon abgeraten, die Navigraph Datenbank in Little Navmap zu benutzen, da dies bei Flugplänen

    u. Umständen zu Problemen im Flusi führen könnten !

    Link zum Kurz-video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thema hat sich für mich erledigt und kann m.E. geschlossen werden.

  • Slowfox 27. Januar 2024 um 15:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!