FS2020 synchronisiert seit Stunden ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

• Hallo und guten Tag, ich fliege als s.g. Anfänger ;

,

nach dem Start meines FS2020 läuft der nun seit Stunden /Tagen die Sanduhranzeige " Daten werden synchronisiert " ;

ich habe den Rechner extra über ein LAN-kabel fest mit dem Router verbunden (gestern Abend 20Uhr)

nun rödelt der PC schon wieder seit 12Std, ??? kann mir da jemand helfen?

• Offizieller Beitrag

Moin Uwe,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Mein erster Gedanke: Wie lange spielst du den MSFS 2020 ?

Zweitens, Updates:

Windows auf dem neuesten Stand ?

Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

MS Store auf dem neuesten Stand?

Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

• Bei mir dauert diese Synchronisation in der Regel nur ein paar Sekunden.

Als ich dennoch mal an dieser Stelle in eine Dauersxhleife geriet, habe ich den SIM per Taskmanager abgeschossen und dann neu gestartet. Danach war wieder alles normal.

• Moin Uwe

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.

Hast Du schon einen "Reset" vesucht, indem Du Dich komplett vom Sim, XBox-App und Store abmeldest und den Rechner neu startest?

Danach am MS Store und der XBox-App wieder anmelden, Sim starten und dort die Anmeldung durchführen.

Dann gäbe es da noch die Reparatur-Möglichkeit unter "Einstellungen/Apps/MSFS". Glaube aber nicht wirklich, daß es daran liegt.

Das Problem besteht eigentlich nur, weil der Sim die Daten mit Deinem Benutzerkonto auf dem Asobo-Server nicht abgleichen kann.

• Hallo und gutenTag,

ich spiele den FS auf diesem Rechner seit Apr.2021 (Rechner neu gekauft).

Alle FS-Updat´s habe ich regelmäßig herunter geladen und sind auf neuestem Stand. Bin am 18.1. noch geflogen.

Ich kaufe auch nur Flieger oder Flugplätze über MS-Store. (sind aber wenige)

Grafiktreiber: ich hatte versucht bei NVIDIA nach neuen Treiber herunter zu laden; ist mir nicht gelungen , da meine Anmeldung schief ging.

Xbox habe ich nicht;

CommunityOrdner: vergangen Woche habe ich eine Szenerie "Köln-Bonn" und einen Flieger ( Tigermoth) von MS-Store geladen;

danach habe den Community-Ordner gesucht (Zugriff liegt auf meinem Desktop) um zu sehen was da eigentlich hinterlegt wird;

ich habe hier allerding nur "Einträge" für den A320FBW gefunden; (der ist zwar super aber mir zu komplex / wie kann man den deinstallieren??)

Vorsichtshalber bin ich hier wieder rückwärts ;; hier könnte aber der Ursprung liegen ??

• Guten Nachmittag,

ich bin demVorschlag von Dirk gefolgt und habe nun um 16:30Uhr den TASK-Manager gestoppt bzw. genau genommen

das Progr. "GamingServiceUI.exe" das immer noch lief:

und siehe da, der Flusi lief wieder einwandfrei hoch;

vielen Dank für die Hilfe;

Gebt mir mal einen Tip bezüglich des "Kommunitiordner" ; kann man da einfach was löschen (betr.den A320FBW)

• Koeli70 21. Januar 2024 um 21:27

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!