Flugsicherung nach anderer Höhe fragen nicht mehr möglich

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    sein zwei Tagen ist es mir nicht mehr möglich während eines fluges die Flugsicherung nach einer anderen Flughöhe zu bitten.

    Ich kann nur noch die (1 - Liste der nächsten Flugplätze) anklicken.

    Ich hätte das gerne wieder jedoch weiß ich nicht was dazu geführt hat das es jetzt weg ist.

    Kann jemand helfen?

    Danke vorab

  • Ich gehe davon aus, du benutzt das ATC des MSFS und hast einen IFR-Flug geladen?

    Wenn du z.B. "nur" im VFR Modus bist, interessiert sich der MSFS ATC überhaupt nicht für deine Flughöhe.

    Ich habe bei mir festgestellt (PC-Benutzer), dass der Standard MSFS ATC keine andere Transition Altitude als FL 180 kennt, die in Europa überhaupt nicht verwendet wird. Dann hatte ich des Öfteren das Problem, dass der Flusi (über WLAN) nach einem kurzen Disconnect vom Netz nur noch die Stimme meines Piloten, nicht aber des gesamten anderen Flugverkehrs ausgegeben hat, also immer mit offenem ATC Fenster fliegen, weil man Anweisungen dann plötzlich nur noch lesen kann! Aber am schlimmsten für mich war, dass der MSFS ATC mir sehr häufig viel zu spät Anflughöhen zugeteilt hat, so dass ich sehr häufig erneute Platzrunden fliegen musste, weil ich viel zu hoch für den Landeanflug war.

    Ich habe mich dann mit ProATC/SR ausgestattet, es dann aber gegen FS HUD ausgetauscht. Pro ATC hatte Spracherkennung, für die man den Rechner dann allerdings auf English umstellen muss, man konnte aber im VR-Modus kein Fenster einblenden. Bei FS HUD funktioniert der Fenstermodus, aber es hat keine Spracherkennung. Bis Beyond ATC kommt, werde ich wohl diese beiden Programme verwenden. Im Moment eher FS Hud, weil es so gar keine Probleme macht.

    Vielleicht überlegst du dir auch die Anschaffung eines solchen Tools oder fliegst online mit IVAO oder VATSIM. Da gibt es auch viele Mitglieder hier, die dir dabei sicher helfen werden:-)

  • Ich kann nur noch die (1 - Liste der nächsten Flugplätze) anklicken.

    Hi Michael, die Option 1 kommt immer, wenn dein Flugplan nicht via ATC genehmigt ist und er dir dann einen naheliegenden Airport zur Landung anbietet. Hab ich auch mitunter, trotz IFR-Vorgabe. Im Moment ist in der Ingame-ATC bei mir der Wurm drin. Da verschwinden mitten im Flug die Optionen generell oder mitten auf dem Taxiway zum Start steigt die Rollwegeanzeige aus und an der Haltelinie geht nur direkter Start mit Sichtflugfreigabe. Ein direktes Muster kann ich aber noch nicht erkennen.

    Aber wahrscheinlich ist der ATC-Server dann überlastet oder das Programm treibt ein Eigenleben.

  • Hallo zusammen,

    ich danke euch für die Antworten, damit komme ich schonmal ein Stück weiter.

    Idr. Fertige ich mir einen Flugplan über simbrief und starte dann auf der Landebahn, die ich auch in simbrief ausgewählt habe. (das wähle ich dann auf der Weltkarte aus)

    Den Rest importieren ich über das Flightpad und gebe alles in die MCDU des A320 ein.

    Ich benutze die Add-on's von flybywire auch den simulieren Flugverkehr (Flightradar24) und den A320.

    Die einzige Änderung war dass ich mir den A320 von fenix Simulation zugelegt habe, bin diesen aber nur einmal geflogen bislang.

    Kann das auch an irgendwelchen Einstellungen liegen? Kann man VATSIM nutzen ohne selbst zu Funken? Ich habe bewusst nichts eingestellt was für eine Flugsicherung genutzt werden soll.

    Lg

  • Zitat

    Fertige ich mir einen Flugplan über simbrief und starte dann auf der Landebahn, die ich auch in simbrief ausgewählt habe. (das wähle ich dann auf der Weltkarte aus)

    Startest Du den Flug direkt auf der Startbahn oder an einem Gate?

    Zitat

    Die einzige Änderung war dass ich mir den A320 von fenix Simulation zugelegt habe, bin diesen aber nur einmal geflogen bislang.

    Sehr guter Flieger, wenn man die Airbusse mag:-) Ich hab den auch und fliege mit FS2Crew virtuellem Copiloten. Macht irgendwie Spaß, jetzt warte ich auf das Gegenstück für die PMDG 737.. war für Januar angekündigt.. gespannt bin..

    Zitat


    Kann das auch an irgendwelchen Einstellungen liegen?

    Meinst Du, dass dein Fenix dafür verantwortlich ist? Das glaube ich kaum. Der MSFS ATC ist nicht besonders gut programmiert...

    Zitat

    Kann man VATSIM nutzen ohne selbst zu Funken?

    nein, das geht nicht. Da sitzen echte Menschen und erwarten das auch im Flugzeug:-)

  • Slowfox 18. März 2024 um 19:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!