Bäume und Gebäude weredn spät geladen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo an alle,

    seit Heute früh laden meine Gebäude und Bäume erst wenn ich recht nah dran bin.

    Hab schon bischen gegoogelt, vermutlich ist die xbox Netzwerkverbindung blockiert.

    Hab da schon alles mögliche probiert ... Dummerweise kann man in Windows 11 über die Xbox App den Fix der früher mal da war nicht starten.

    Weiss nicht mal wie ich das überprüfen kann ob das an der verbindung liegt.

    Auch das mit dem cache unter Daten, was ein Lösungsvorschlag war hilft nichts.

    Hoffe es findet sich jemand der mir weiterhelfen kann, hier im Forum hab ich über die Suche nichts gefunden :frowning_face:

    ciao

    lucas

    • Offizieller Beitrag

    Probiere doch mal so einen PC Reiniger.

    Ich mache es manchmal mit gemischten

    Gefühlen. Hat aber bis jetzt nie Nachteile

    gebracht.

    Gestern wurde mein PC richtig lahm. Habe

    dann den PC Putzer gestartet.

    Nachdem er GB mit Müll gefunden hat, fragte

    er, ob er es bereinigen soll. Bei "Ja" machte er

    ein Backup und arbeitet es ab.

    Dann kam der Neustart, und siehe,... der PC

    lief wieder wie (fast) neu.

  • Hallo Wolfgang und Michael,

    ja mein System ist relativ frisch installiert, 2 Wochen alt und hab da nicht so viel trash angesammelt, auf der SSD ist auch genug freier Platz und so.

    Zu den LOD Reglern.. ja die hab ich gesucht. Ich weiss leider nicht wie die heissen.

    Es kann sein dass ich was verstellt hab weil wenn ich mit dem Mausrad im Menu scrolle verstellt er schon mal unabsichtlich was.

    Also wie heissen die Regler für LOD ? der Begriff ist bei meiner recherche auch aufgetaucht, wusste aber nicht welche das sind.

    und vielen dank für die Hilfe ihr seid echt fix mit Antworten :smiling_face:

    lucas

  • hallo Rudolf,

    Ich hab die Steam 40th anniversary version .. Ich glaube dann muss ich das bei Steam reparieren .. aber das tue versuche ich mal, danke für den Tip

    lucas

    PS hat nur 1 minute gedauert, er hat leider nur die Installationsdateien überprüft 2GB, die Dateien die das Spiel beim Starten holt waren da nicht bei :frowning_face:

    Ich schau mal unter Programme bei Sstemsteuerung weil bei Apps im MS Store ist es nicht meine ich, ah doch irgendwas hab ich da huh:) aber nur ein Link zur Steam version

  • Juhuuu das war es :smiling_face:

    Aber auch nicht so einfach, Ich hätte erwähnen sollen dass ich VR fliege.

    und ja die Einstellungen waren die ganze Zeit gleich seit Tagen ... aber ich hab jetzt erst im Flug auf VR geschaltet und in PC Settings hat ich diese TODL und OLOD auf ganz wenig schon die ganze Zeit, aber da ich nun nicht von vorne rein in VR starte hat er vermute ich für VR die PC Settings genommen.

    Also wenn ich über New York starte im F18 Jet mit Nachbrenner merk ich dass er am Anfang nicht schnell genug lädt, aber damit kann ich leben .. ist wahrscheinlich normal ... aber nach kurzer Zeit hat er die ganze Umgebung und die Gebäude sind da bevor ich sie sehe :).

    Das war bis eben die ganze zeit so dass die Gebäude vor meinen Augen aufgebaut wurden.

    Puh Problem gelöst, vielen Dank an euch ihr seid echt fix. Ich kam nicht drauf dass es irgendwie mit VR zu tun hatte ...

    schönen Tag noch

    lucas

  • Okuzz 9. Januar 2024 um 13:42

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!