Update wird im Installationsmanager verlangt, aber nichts passiert!

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo zusammen,

    Ich bin noch neu und habe noch nicht die Zeit gefunden mir alle Beiträge genauer zu betrachten, um eventuell eine Lösung zu meinem Problem zu finden. Bitte hier schon mal um Verzeihung, wenn ich unnötig einen Beitrag eröffnet habe. Mein Problem: Ich habe das Programm ganz normal installieren können und die 130 GB ganz easy herunterladen. Das Spiel startet nun ganz normal und die ersten Einstellungen sollen vorgenommen werden, um alles so individuell zu gestalten, wie es zu mir passt. Jetzt komme ins Hauptmenü und plötzlich soll ich dich bitte ein dringendes Update durchführen, um die Qualität zu verbessern. Ich klicke nun auf installieren und komme Automatisch in den Installationsmanager und dann passiert nichts mehr. Der Bildschirm bleibt leer und nichts geht mehr. Komme aber auch nicht mehr zurück. Ganz komisch ist auch, dass keine spielstände gespeichert werden, wenn ich ohne Update spiele. Kann mir jemand weiterhelfen? Logins die Runde.

  • Weis nicht wie das über Game Pass ist.

    Aber den MS Store hast du ja trotzdem oder ?

    Ich lade jetzt einfach alle Gegenstände im Manager und trotzdem kommt wieder der Hinweise das Updates zu installieren sind. Aber bei Updates stehen keine Updates zur Verfügung. Das ist alles sehr merkwürdig. Vielleicht eine fehlerhafte Datei? Auch spielstände kann ich aktuell nicht speichern. Ich öffne jedesmal das Spiel, als wäre es das erste Mal.

  • Hallo Norbert, wenn die Anzeige auf Deinem Monitor so aussieht wie im ersten Beitrag, dann ist das Fenster des MSFS möglicherweise größer als das der Monitor anzeigen kann. Klicke mal probehalber auf das Icon für Vollbild, vielleicht siehst Du dann alle Bedienelemente im unteren Bereich des Fensters um das Update anzustossen. :thinking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert, wenn die Anzeige auf Deinem Monitor so aussieht wie im ersten Beitrag, dann ist das Fenster des MSFS möglicherweise größer als das der Monitor anzeigen kann. Klicke mal probehalber auf das Icon für Vollbild, vielleicht siehst Du dann alle Bedienelemente im unteren Bereich des Fensters um das Update anzustossen.

    Ich wollte gerade das selbe wie Claus Peter vorschlagen. In deinem ersten Bild, fehlt der Update Button, da er wegen dem Fenstermodus abgeschnitten ist. Drücke in dem Fall Alt+Enter um in den Vollbildmodus zu wechseln, dann kannst du das Update machen.

  • Hätte eine Theorie, aber ist sicher zu weit hergeholt. Könnte es auch am NET Framework Update liegen? Unter Windows Updates kann ja auch mal einen fehler geben. Oder könnte es an meiner Firewall liegen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. LG

  • Hallo Norbert, jedwedes Update könnte eine Hilfe sein. Nachdem Du Net-Framework neu installiert hast und das Problem fortbesteht, prüfe, ob es Reste eines nicht abgeschlossenen Updates im OneStore-Ordner gibt (zumeist irgendwelche "Dateileichen". Wenn ja, bitte löschen.

    Sofern Du zufällig die Google-Erweiterung für den MSFS nutzt, das kann ähnliche Symptome verursachen.

    Wenn das alles nichts bringt, dann benenne den Community-Ordner um und entferne (verschiebe) alle im Marktplatz gekauften Inhalte aus dem OneStore-Ordner, um ein nicht zu Ende installiertes Add-on oder ein faules Freeware-Ei ausschließen zu können.

    Schließlich - und das ist wirklich selten - prüfe mal, ob Dir ggf. nicht mehr genügend freien Speicherplatz zur Verfügung steht.

  • Uwe Mikusch 5. Januar 2024 um 16:30

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!