Multiplayer

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute,

    ich hoffe dass ich nichts überlesen habe, Suchfunktion hat also aus meiner Sicht keine Resultate geliefert.

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Sohn (gleicher Haushalt, selber Router) einen Online (Multiplayer)-Flug starten möchte, so kann ich ihn oben in der Leiste sehen, wo man Spieler einladen kann. Schicke ich ihm aber eine Einladung, so funktioniert das nicht mehr, hatte vor wenigen Wochen aber noch funktioniert. Laut meinem Sohn sieht er mich als Offline, obwohl ich im MSFS und in der X-Box-App angemeldet und online bin. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gestern funktionierte es nur auf Umwegen nachdem mein Sohn einen 3. (Kollegen) eingeladen hat und dieser dann mich eingeladen hat. Danach haben wir uns alle im MSFS sehen können.

    Danke für Eure Tipps.


    LG und happy landings

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in deinen Einstellungen unter Daten nach, ob da alles eingeschaltet ist.

    Das Mysterium bem MSFS ist, das sich nach Updates gerne mal was verstellt, aber nur sporadisch und nicht bei jedem.

    Eventuell wäre das schon eine ganz einfach Lösung , wenn es das nicht ist, könnte es komplizierter werden.

  • Schau mal in deinen Einstellungen unter Daten nach, ob da alles eingeschaltet ist.

    Das Mysterium bem MSFS ist, das sich nach Updates gerne mal was verstellt, aber nur sporadisch und nicht bei jedem.

    Eventuell wäre das schon eine ganz einfach Lösung , wenn es das nicht ist, könnte es komplizierter werden.

    Danke, mein Sohn hatte da was verstellt und mittlerweile wieder "gefixt".

    Leider ist es so, dass wir beide jetzt wieder gefühlt 100 local player sehen, obwohl wir in einer "privaten Gruppe" sind.


    LG

    Dirk

  • Slowfox 9. März 2024 um 21:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!